Sehr guter Studiengang mit ein paar Problemen

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Das Traum ist ein Fach nur die Studiensituation ist derzeit win Graus... Überfüllte Hörsäle, Übungen im vollen Audimax... Nicht die Unileitung ist Schuld, meiner Meinung nach sollte der Staat für bessere Bedingungen sorgen, denn wer will schon Vorlesungen im Kinosaal? Trotzdem sind Inhalte und Schwerpunkte super und bieten viele Möglichkeiten!

Mehr lernen lohnt sich

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Man sollte sich komplett aufs Studium konzentrieren. Dozenten sind recht gut in dem was sie tun. Die Uni ist leider viel zu sehr überfüllt. Moderne Lernmittel werden je nach Dozent eingesetzt. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist in den ersten Semestern sehr hoch, da man in den ersten Semestern die Studenten strak aussortiert.

Vom Durchhalten

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Ich hatte immer Interesse an BWL auch in der Schule war ich immer gut in Wirtschaft...im ersten Semester lief noch alles relativ gut doch dann die ersten Ergebnisse: ich war niedergeschmettert.. so ging es leider auch die nächsten Semester weiter und ich dachte immer "durchhalten vielleicht wird's ja besser wenn die Grundsachen geschafft sind" Fehlanzeige.... mit wenig Motivation und Ärger (mehrmalige Kommunikation mit dem Prüfungssekretariat wegen Falscheintragen der Noten oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen mau, Studentenleben wow

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Was die Hochschulveranstaltungen angeht, hat die Uni Passau noch was nachzuholen. Teilweise sind die Räume zu voll, zu laut, zu heiß. Abgesehen davon wird den Studenten mit dem Inn direkt vor der Tür eine tolle Lernatmosphäre geboten, am Studentenleben in Passau ist nichts auszusetzen!

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023