Abgesehen von einigen Basisvorlesungen sehr gut

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Aufteilung in Basis-, Wahl- und Schwerpunktmodule.
Bei den Basismodulen teils zu anspruchsvolle Veranstaltungen, da man fast alle belegen muss und sich noch nicht wirklich auf seine Stärken spezialisieren kann. Ab dem Wahl- und Schwerpunktmodul bessere Aufteilung & Organisation des Studiums, viele Möglichkeiten für unterschiedliche Spezialisierungen.

Nie allein!

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Meine Erfahrung während des Studiums war in jedem Fall, dass ich nie allein war. Als Neuling, Ersti oder auch Quitschi genannt, wurde mir immer in jeder Situation Hilfe angeboten. Von älteren Studenten, aber auch von den Professoren. Ich habe mich ab Tag 1 zu 100% wohl gefühlt in Passau.
Nicht nur in Bezug auf notwendige Hilfe war ich nicht allein, sondern auch in allen anderen Punkten, die ein wahres Studentenleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung, schöner Campus

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr offen und man kann immer mit Ihnen reden. Einige schaffen es aber leider nicht spannende Vorlesungen zu halten. Besser um was zu lernen sind oft die dazugehörigen Übungen.
Sehr schön ist das Zentrum für Schlüsselqualifikationen. Dort werden Seminare zu den verschiedensten Themen angeboten und man kann in Kleingruppen einiges über Rhetorik, Projektmanagement oder Ähnlichem lernen.

Passau ist klein

Business Administration and Economics (B.Sc.)

Passau ist die perfekte Unistadt. Egal ob man unter Tags durch die Stadt geht oder abends beim feiern...man trifft immer jemanden den man kennt. Für Shopping Liebhaber eignet sich die Stadtgalerie, für sportliche Typen gibt es genügend Möglichkeiten bei traumhafter Umgebung und Abends geht's in die zahlreichen Kneipen, Bars oder Clubs.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023