Zu empfehlen

Business Administration (B.A.)

De Dozenten sind alle kompetent , der Stoff angemessen. Auch die Studienberatung versucht die Sachverhalte schnell zu lösen. Allerdings stört mich der Standort in Leverkusen, wo wir am häufigsten Vorlesung haben! Ausstattung schlecht , Weg viel zu lang von Köln mit der Bahn!

Gute Wahl für ein berufsbegleitendes Studium

Business Administration (B.A.)

Mittlerweile bin ich im fünften Studiensemester mit der Vertiefung für Einkauf und Logistik (leider wird dieser Schwerpunkt zukünftig im Bachelor nicht mehr angeboten).
Das Studium insgesamt gefällt mir sehr gut auch wenn es zwischenzeitlich sehr anspruchsvoll ist, aber das macht den Reiz aus. Mir gefällt vorallem, dass viele Dozenten versuchen die Theorie mit Praxisbeispielen zu verknüpfen.

Sehr praxisnah

Business Administration (B.A.)

Besonders die Module Management und Kompetenz & Selbstmanagement bereiten die Studenten gut auf die Arbeit im Betrieb vor. Die Vorlesungen der meisten Dozenten sind nicht zu theoretisch und Gelerntes kann direkt angewendet werden.
Andere Dozenten hingegen lesen nur die Skripte vor, sodass der Besuch der Vorlesung eher eine Zeitverschwendung ist.
Gut ist, dass das erste Semester eine sehr gute Vorbereitung für den weiteren Studienverlauf ist. Mir gefällt, dass großen Wert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibel in die Zukunft

Hallo zusammen,
seit dem 01.09.18 studiere ich nun Business Administration an der Fom Dortmund. Bis jetzt kann ich wirklich nur positives berichten, da wir fast nur praxisrelevante Sachen beigebracht bekommen haben, die man für sein weiteres Leben anwenden kann.
Die Dozenten sind alle motiviert und praxiserfahren.
Ich würde dass Studium jedem empfehlen, der sich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessiert und berufsbegleitend studieren will.

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.