Gute Basis

Business Administration (B.A.)

Anfangs war ich skeptisch, dass der Studiengang zu allgemein gehalten ist und man zu wenig Spezialisierungsmöglichkeiten hat, da die Wahl einer Vertiefung erst in fortgeschrittenen Semestern passiert. Allerdings hat gerade die Wahl des masters gezeigt, dass hier viel mehr Raum für Spezialisierung bleibt :) alles in allem ist der Bachelor also sehr allgemein, allerdings kann man so gut auspendeln welche Themen Gebiete einen wirklich reizen und um welche man am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut und viel besser als die meisten sagen

Business Administration (B.A.)

Ich habe oft gehört, der Abschluss wäre erkauft und nicht auf dem Niveau einer staatlicher Hochschule.
Das kann ich nicht bestätigen und bin sehr zufrieden.
Die Inhalte sind praxisrelevant und vielleicht nicht so sehr in die Tiefe wie an der staatlichen, allerdings kann ich durch den Praxisbezug alles sehr gut anwenden.
Die Organisation ist durch Online-Campus und guter Erreichbarkeit der Mitarbeiter sehr gut.
Die Dozenten kommen aus der Praxis und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes generalistisches Studium

Business Administration (B.A.)

Bisher kann ich nur dazu sagen, soweit gut strukturiert. Sehr generalistisch.

Leider ist die Ausstattung hinsichtlich Steckdosen für Laptop, Tablet, etc. noch nicht in allen Räumen gut ausgebaut.

Vorlesungszeiten und fixe Tage werden größtenteils bis auf wenige Ausnahmen eingehalten

Guter Zusammenhang mit der Praxis

Business Administration (B.A.)

Die Veranstaltungen sind so gestaltet, dass man gut einen Zusammenhang mit der Praxis hat. Alle Theorien können aufgrund des Studienmodells spätestens zwei Tage nach den Vorlesungen angewandt werden. Aufgrund der beiden verschiedenen Modelle, Tagesstudium (Montags und Dienstags den ganzen Tag Vorlesung) oder Abendstudium (Freitagsabends und Samstags den ganzen Tag Vorlesung), kann man sich entscheiden, ob man Voll- oder Teilzeit arbeiten möchte.
Des Weiteren versuchen die Dozenten keine trockenen Vorlesungen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.