Verbesserung benötigt

Buchwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist insgesamt cool, aber bei einigen Kursen wurde stark wiederholt. Dadurch hatte man ein klares "ein bisschen von allem aber nichts ganzes" Gefühl, was schade ist, da die Kurse an sich sehr Spaß machen und die meisten auch eher Praxis orientiert sind.

Hä? Buchwissenschaft? Nie gehört? Was ist das?

Buchwissenschaft (B.A.)

Genau das oder ähnliches habe ich von meiner Familie und Freunden gehört, als ich ihnen sagte, dass ich Buchwissenschaft studieren möchte. Meist hört man noch den ein oder anderen Satz wie ,,Was willst du damit Anfangen? In der Bibliothek arbeiten?" oder ,,Analysiert ihr Texte und die Beschaffenheit eines Buches?". Erstaunlicherweise bin ich es nicht Leid zu erklären wie vielfältig und abwechslungsreich mein Studiengang ist. Buchwissenschaft ist kein Germanistik Studium oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnlich & facettenreich

Buchwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Buchwissenschaft ist trotz des Schwerpunktes auf das Medium Buch vielfältig und enthält viele Aspekte fächerübergreifender Themenbereiche.
Die Organisation am Institut ist gut und sinnvoll. Da es sich um einen eher kleinen Studiengang handelt, ist die Studienorganisation überschaubar und sowohl die Studierenden untereinander, als auch Studierende, Professoren und Dozenten begegnen sich auf persönlicher Ebene.

Alles super, gewisse Ausnahmen!

Buchwissenschaft (B.A.)

Rundum bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Besonders mit den Dozenten, natürlich gibt es auch da die ein oder andere Ausnahme. Wir haben Experten vor Ort, die in meinem Fall in der Buchbranche, eine große Rolle spielen und bekannt sind. Das einzige was ich am Studiengang Buchwissenschaft bemängeln würde wäre die Anzahl der Hausarbeiten. Fast jedes Seminar wird mit einer Hausarbeit beendet es gibt kaum Klausuren was für uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.