Eine gute Wahl - definitiv nicht nur für Bücherwürmer

Buchwissenschaft (B.A.)

Buchwissenschaft ist in den beiden ersten Semestern lediglich eine Aneignung der Geschichte. In nahezu jedem Seminar redet man bloß darüber.
Anderseits bekommt man in ein paar Seminaren die grundlegenden Techniken vermittelt, um wissenschaftlich zu arbeiten, was insbesondere das Schreiben von Hausarbeiten bedeutet.

Die Dozenten sind alle sehr engagiert, bei manchen kann man das schon fast übertrieben engagiert nennen, das geht oft in die falsche Richtung und führt zu Leistungsdruck.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufwahl wird spannend

Buchwissenschaft (B.A.)

Gleich im ersten Semester haben wir eine Vortragsreihe über unsere Berufschancen, in wie viele verschiedene Richtungen wir uns spezialisieren können. Da es ein 2-Fach-Bachelor ist, kommt da sogar noch das Nebenfach dazu. Es ist somit ein ziemlich offener Studiengang der einem viele Möglichkeiten eröffnet.

Tiefer Einblick

Buchwissenschaft (B.A.)

Meiner Meinung nach ein toller Studiengang, der einen tiefen Einblick ins Verlagswesen und dessen Geschichte ermöglicht.
Die Dozenten sind alle noch recht jung und motiviert und begeistern sich und andere wirklich für dieses kleine "Außenseiterfach". Aufgrund der eher kleinen Kursanzahl entsteht ein gutes Klima.

Wirklich klasse!

Buchwissenschaft (B.A.)

Wer sich seine Zukunft im Verlagsbereich vorstellen kann, sollte Buchwissenschaft auf jeden Fall in Betracht ziehen. Man bekommt einen tollen Einblick in die Buchbranche, abwechslungsreiche Inhalte und nette und hilfsbereite Dozenten. Ein weiterer Pluspunkt ist definitiv die Tatsache, dass man die Themen der Hausarbeiten genau auf seine Interessen anpassen kann und das von Dozenten sehr willkommen geheißen wird. Wer das nicht möchte, kann aber natürlich auch einfach auf konkrete Kursinhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.