Studiengangdetails

Das Studium "Medizin- und Biowissenschaften" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Zweibrücken. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 741 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Literaturzugang und Organisation bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Standorte
Virtueller Campus, Zweibrücken
Hinweise
Das Studium folgt dem Ansatz des Blended Learning, einer Mischung aus Selbststudium, e-Learning und Präsenzzeiten.

Letzte Bewertungen

4.3
Leon , 28.05.2024 - Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)
4.4
Selina Schmitt , 28.05.2024 - Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)
4.6
MM , 28.05.2024 - Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Interdisciplinary Medical Sciences
Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Biomedizin
Bachelor of Science
HMU - Health and Medical University
Biomedical Sciences
Master of Science
Hochschule Reutlingen
Infoprofil
Biomedizinische Datenwissenschaft
Master of Science
MHH - Medizinische Hochschule Hannover
Bioinformatische Genomforschung
Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium für Medizinische Technologen

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

4.3

Der MBW Studiengang ist ausbildungsbegleitend als auch berufsbegleitend für Medizinische Technologen empfehlenswert und durch den hauptsächlichen Fernstudiencharakter auch aus ganz Deutschland zu absolvieren.
Die Vorlesungen bauen teils auf bereits bekannten Themen aus der Ausbildung auf oder erweitern diese. Im späteren Verlauf des Studiums werden zudem neue Themen gelehrt.

Ich habe zum zweiten Ausbildungsjahr angefangen und hatte bisher keine Probleme mit dem Studium. Im Beruf überschneiden sich wohl manche Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Studium

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

4.4

Dadurch dass das Studium online verläuft, ist es auch für mich als Berufstätige möglich diesen Studiengang zu studieren. Denn jedes Mal so weit zu fahren wäre viel zu zeitaufwändig und für mich unmöglich. Und für die Klausuren mal hinzufahren ist eigentlich immer ganz schön, da man seine Kommilitonen mal wieder sieht.

Tolle Ergänzung

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

4.6

Dieser Studiengang bietet eine Tolle Ergänzung zu dem Ausbildungsberuf MTL. Es ist auch nur mit diesem Berufsabschluss oder einer begonnenen Lehre möglich dieses Studiengang zu beginnen. Somit kann man auch besser im Ausland an Stellen kommen, da dieser Beruf nur in Deutschland ein Ausbildungsberuf ist.

interessantes berufsbegleitendes Studium für MTLAs

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

4.9

Ich bin im 1. Semester und es ist ein toller interessanter Studiengang für MTLAs und vor allem berufsbegleitend. Ich arbeite vollzeit und studiere. Wenn ich es schaffe, habe ich viele Möglichkeiten und hoffentlich auch etwas mehr Geld, da das Gehalt als MTLA nicht so hoch ist.
Es ist eine gute Chance noch einen Bachelor zu absolvieren, auch wenn man schon älter ist.

  • 2
  • 17
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024