Studiengangdetails

Das Studium "Medizin- und Biowissenschaften" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Zweibrücken. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 565 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Standorte
Virtueller Campus, Zweibrücken
Hinweise
Das Studium folgt dem Ansatz des Blended Learning, einer Mischung aus Selbststudium, e-Learning und Präsenzzeiten.

Letzte Bewertungen

Selina , 08.12.2023 - Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)
Anonym , 05.12.2023 - Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)
Isa , 04.12.2023 - Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Interdisciplinary Medical Sciences
Bachelor of Science
Uni Bielefeld

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Selbstständiges lernen

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

Man lernt durch das Studium, wie man am besten lernt und wie man sich am besten organisiert. Es läuft alles online daher steht auch selbstständiges Lernen groß im Vordergrund. Man muss zwar viel lernen, doch da alles online läuft, hat man nicht den Stress ständig bei der Uni in Präsenz da zu sein.

Gutes Online-Studium

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Dadurch, dass das Studium mittlerweile online angeboten wird und man nur noch zu den Klausuren vor Ort erscheinen muss, ist das ausbildungs- bzw. berufsbegleitende Studieren gut nebenbei machbar. Ich finde das Studium ist eine super Möglichkeit, sich zusätzlich weiterzubilden und sich somit auch weitere berufliche Möglichkeiten zu eröffnen.

Tolle Weiterbildung für MT’s

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang eignet sich perfekt für MT’s die berufsbegleitend studieren möchten. Das Studium ist sehr gut in den Berufsalltag zu integrieren. Die Dozenten sind nett und in jedem Semester finden spannende Lehrveranstaltungen statt. Alle Lehrveranstaltungen finden online statt. Die Klausuren werden vor Ort geschrieben.

Ein ganz guter Studiengang

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich befinde mich momentan im 7. Semester und kann Vollzeit arbeiten und freitags und samstags an den Vorlesungen online teilnehmen. Diese Art von Studiengang überhaupt zur Verfügung zu haben finde ich schonmal klasse!
Die Kursgröße ist auch gut, circa 40 Studierende. Mir gefällt vor allem, wie nett die Dozenten sind und wie viel Verständnis sie haben in Bezug auf unseren Vollzeitjob. Die Studienkoordination ist sehr nah an den Studierenden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.