Studiengangdetails

Das Studium "Medizin- und Biowissenschaften" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Zweibrücken. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 663 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zweibrücken
Hinweise
Das Studium folgt dem Ansatz des Blended Learning, einer Mischung aus Selbststudium, e-Learning und Präsenzzeiten.

Letzte Bewertungen

4.9
Tabea , 04.11.2022 - Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)
4.1
Franziska , 13.09.2022 - Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)
3.7
Anonym , 29.06.2022 - Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Biomedical Sciences
Master of Science
Hochschule Reutlingen
Infoprofil
Biomedizinische Datenwissenschaft
Master of Science
MHH - Medizinische Hochschule Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Studiengang

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

4.9

Ich bin jetzt im 2. Semester und finde die Studieninhalte sehr spannend. Ich finde es sehr gut, dass es diesen Studiengang gibt und man ihn sowohl ausbildungs- als auch berufsbegleitend machen kann. Auch ohne Abitur hat man die Möglichkeit, diesen Studiengang zu belegen, wenn man etwas Berufserfahrung gesammelt hat.
Ich würde mir aber wünschen, wenn noch mehr der Vorlesungen aufgezeichnet werden würden.

Sehr gute Betreuung

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

4.1

Besonders gut gefällt mir die Betreuung und die Organisation. Termine sind super früh bekannt, wodurch das Studium gut mit Ausbildung/Beruf vereinbar ist und bei Fragen oder Ähnlichem kann man sich an die Verantwortlichen wenden, die einem schnell helfen.

Gute Studium, aber andere Schwerpunkte legen

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

3.7

Das Studium an sich ist gut aufgebaut, jedoch würde ich mir wünschen manche Schwerpunkte anders zu legen. Also in Fächer mehr ins Detail gehen, die sehr relevant für den Beruf sind und bei anderen weniger detaillierter alles durchgehen (Fächer die eher nicht so relevant sind)

Akademische Ergänzung zur MTLA-Ausbildungq

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

4.0

Das Studium bietet z.T. wiederholende aber gerade im höheren Semester auch viele sehr nützliche und spezialisiertere Kursmodule, die ausbildungsfremde Themen beinhalten. Die Dozenten sind sehr sympathisch, überaus kompetent und auch zu den eher ungewöhnlicheren Vorlesungszeiten (Freitagabend/ Samstag) stets motiviert und mitreißend.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022