Akademische Weiterbildung zur Ausbildung?

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

Die Studieninhalte alleine ohne Ausbildung wären teilweise interessanter. Es gibt in einigen Fächern viele Überschneidungen, was aber auch von Vorteil sein kann, wenn man es in der Ausbildung weniger verstanden hat. Man wird für Klausuren in beiden Bereichen gut vorbereitet, sodass man sich gelegentlich die Hälfte des Lernens sparen kann. Im Gegenteil hat man dadurch in der UNI zwischen einzelnen Modulen große Qualitäts- und Quantitätsunterschiede, es fehlt die Einheit. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Semester und finde die Studieninhalte sehr spannend. Ich finde es sehr gut, dass es diesen Studiengang gibt und man ihn sowohl ausbildungs- als auch berufsbegleitend machen kann. Auch ohne Abitur hat man die Möglichkeit, diesen Studiengang zu belegen, wenn man etwas Berufserfahrung gesammelt hat.
Ich würde mir aber wünschen, wenn noch mehr der Vorlesungen aufgezeichnet werden würden.

Sehr gute Betreuung

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

Besonders gut gefällt mir die Betreuung und die Organisation. Termine sind super früh bekannt, wodurch das Studium gut mit Ausbildung/Beruf vereinbar ist und bei Fragen oder Ähnlichem kann man sich an die Verantwortlichen wenden, die einem schnell helfen.

Gute Studium, aber andere Schwerpunkte legen

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an sich ist gut aufgebaut, jedoch würde ich mir wünschen manche Schwerpunkte anders zu legen. Also in Fächer mehr ins Detail gehen, die sehr relevant für den Beruf sind und bei anderen weniger detaillierter alles durchgehen (Fächer die eher nicht so relevant sind)

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.