Akademische Ergänzung zur MTLA-Ausbildungq

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium bietet z.T. wiederholende aber gerade im höheren Semester auch viele sehr nützliche und spezialisiertere Kursmodule, die ausbildungsfremde Themen beinhalten. Die Dozenten sind sehr sympathisch, überaus kompetent und auch zu den eher ungewöhnlicheren Vorlesungszeiten (Freitagabend/ Samstag) stets motiviert und mitreißend.

Interessanter Dualer Studiengang mal anders

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

Medizin und Biowissenschaften ist ein Studiengang passend zur MT-Ausbildung- und im Berufsleben. Es ergänzt diesen Beruf mit theoretischem Wissen und Forschungsreiz. Jeder der fasziniert von seinem Labordasein ist , ist hier richtig aufgehoben. Da es im Moment vollständig Online läuft kann man von überall aus studieren und parallel entweder seine Ausbildung beenden oder seine Karriere vorantreiben. Wirklich top gemacht von der Uni!

Gut strukturiert aber…

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

…die Inhalte sind doch etwas lasch. In der Ausbildung, welche man benötigt oder parallel machen muss um das Studium machen zu können, lernt man diese Inhalte genau so. Ich musste selten lernen für eine Klausur und weiß gar nicht wirklich, ob sich dieses Zeit überhaupt gelohnt hat, welche ich in das Studium investiert habe.

Gut gemeinte Idee schlecht organisiert

Medizin- und Biowissenschaften (B.Sc.)

Der berufsbegleitende Studiengang ist eine wirklich tolle Idee, jedoch ist dieser noch nicht sehr alt. Einiges verläuft oftmals noch sehr chaotisch ab, jedoch gibt sich die Hochschule große Mühe, Jedermann gerecht zu werden. Problematisch finde ich die Qualitätsunterschiede zwischen diversen Modulen. Gerade bei einem berufsbegleitenden Studiengang finde ich eine „Einheit“ aber wichtig. Ein weiteres Plus ist, dass der Abschluss sehr kostengünstig ist.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.