Kein abgespecktes Medizinstudium!

Biomedizinische Technik

Ich studiere jetzt im Master BMT ebenfalls in Ilmenau.
Das Studium ist sehr interessant aber recht anspruchsvoll.
Schätzungsweise wurde das Studium grade mal von 1/3 aller meiner Kommilitonen durchgezogen. Regelstudienzeit hat glaube ich keiner geschafft. Aber das ist ja in Ingenieursfächern keine Seltenheit. Hier kommt hinzu, dass viele anfangs dachten, es handele sich um ein Medizinstudium mit ein bisschen Technik.
Wer aber mit der Aussage "Mathe und Physik habe ich noch n...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr fachübergreifend

Biomedizinische Technik

Weites Spektrum an Lehrstoff und Lehrfächern. Grundlagen aus Physik und Mathematik sind förderlich.
Super Studentenstadt, aber sehr klein für eine Universitätsstadt. ( keine Straßenbahn... Dafür alles zu Fuß erreichbar und sehr hoher Studentenanteil.)

Ilmenau Kleinstadt mit Charme

Biomedizinische Technik

Die Studienzeit in Ilmenau ist wirklich unglaublich schön. Neben den informativen Lehrveranstaltungen findet man in den Gebäuden der Universität neuste und zugleich beste Ausstattung! Der Campus ist wunderschön und auch das Nachtleben in den zahlreichen Studentenclubs pulsiert. -auch innerhalb der Woche.

Bericht für Erstsemester

Biomedizinische Technik

Nur gute Erfahrungen bis jetzt. Man wird hier nicht so einfach ins kalte Wasser geschmissen wie an manch anderen Unis. Die Betreuung durch höhere Semester als Ersti hat mich sehr überzeugt. Auch die komplette Einführungswoche hat gezeigt, dass die Uni sich für Ihre Studenten interessiert

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020