Biomedizinische Technik - Das Wissen über alles!

Biomedizinische Technik

Im Studiengang Biomedizinische Technik kann man das Wissen über viele verschiedene Themen erlangen, egal ob Physik, Elektrotechnik oder Medizin. Dieser Studiengang ist perfekt für alle, die gerne etwas mit Technik UND Medizin machen möchten. Nach dem Studium steht einem eine weite Vielfalt an möglichen Berufen mit verschiedenen Schwerpunkten zur Auswahl. Die TU Ilmenau bindet gute Studenten auch in die Forschung mit ein, beispielsweise bei der Robotik oder Fahrzeugtechnik. Dadurch wird es ermöglicht möglichst früh Erfahrungen in verschiedenen Teilgebieten zu sammeln, die für die spätere Berufswahl nützlich sein können.

Ich bin sehr zufrieden mit den Grundlagen

Biomedizinische Technik

Meine jetztigen Erfahrungen mit dem Studiengang waren sehr zufriedenstellend. In den Grundlagenfächern bekommt man breitgefächertes ingenieurtechnisches Grundwissen übermittelt. Die Dozenten sind oft gern bereit auch außerhalb der Veranstaltungen Fragen zu beantworten.

Interessanter als erwartet, aber auch anders

Biomedizinische Technik

Ich habe mir einen Studiengang vorgestellt, der sich zwar hauptsächlich mit technischen Gebieten beschäftigt, aber auch medizinische Aspekte enthält.
In den ersten 2 Semestern sucht man die medizinischen Teile vergeblich, wird aber mit sehr viel Informatik konfrontiert. Mich persönlich hat das allerdings sogar mehr angesprochen als ich jemals erwartet habe und mir andere Stärken meinerseits gezeigt.

Ersti - Biomedizinische Technik

Biomedizinische Technik

Da ich das Studium erst begonnen habe, konnte ich noch keine großen Erfahrungen sammeln, aber bis jetzt sind alle Studieninhalte sehr interessant.
Weiterhin wird man von Anfang an gut unterstützt. In den ersten 3 Semestern werden vorallem Grundlagen in Informatik, Physik und Mathematik gelegt.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020