Viele Bereiche

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Das ist ein Studiengang mit vielen Bereichen: Physik, Medizin, Biologie und auch Technik. Alle Dozenten sind sehr kompetent. Nachteil ist sehr lange Stellung der Noten. Das kann auch 3 Monaten dauern und ich denke, dass es unglaublich ist. Also die Organisation ist meistens schlecht.

Fächer und Leute

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Ich konnte in den angebotenen Fächern (Klinische Verfahren, Anatomie und Physiologie usw.) viel Neues lernen und in Zukunft werde ich noch mehr interessante Themen haben, von denen mir ältere Leute sagen, dass sie sehr interessant sind. Alle Lehrer dort sind im Vergleich zu anderen Ländern sehr qualifiziert. Sie erklären alles ausführlich und geduldig, so dass es jeder versteht. Was mir an der Universität am besten gefallen hat, ist die Tatsache,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unsoziale Universität

1.4

Es fängt an mit mikroaggressiven Tönen gegen Menschen mit Migrationshintergrund von berüchtigten Dozenten bereits im 1. Semester und von dort geht die Odyssee weiter bis man die Entscheidung trifft sich den Alltagsrassismus und dem enormen Leistungsdruck nicht mehr zu geben. Es ist eine Schande dass man von vielen Dozenten und Professoren weiß, dass sie ihren Rassismus offen zeigen und Menschen möglicherweise dadurch benachteiligen. Es interessiert aber kein Schwein. Solange man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Familiäre Seminargruppen von etwa 12 Leuten. Die Dozenten und Übungsleiter sind so insgesamt auch sehr gut. Die ersten Semester eher grundlagenlastig. Aber sehr gute Abstimmung zwischen Vorlesungen und Seminaren und in der Regel sogar fächerübergreifend. Kann ich jedem empfehlen, der statt Großstadtlärm lieber den Wald vor der Tür hat und nebenbei noch eine top Uni sucht.

2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024