Technik wird groß geschrieben

Biomedizinische Technik

Mir macht mein Studium an der Tu Ilmenau sehr Spaß, da man neben guter Betreuung in der Uni auch außerhalb gut Kontakte knüpfen kann. Es ist ein kleiner aber dafür netter Studienort.
Das Studienfach Biomedizinische Technik ist sehr Elektrotechnik lastig. Wen das nicht abhält ist hier gut aufgehoben.

Alles neben dem Studium ist top!

Biomedizinische Technik

Leider zu wenig Biologie und Medizin. Reines Ingenieursstudium mit viel Mathe und Elektrotechnik. Aber schöne Umgebung, geringe Lebenserhaltubgskosten und mit den richtigen Leuten eine tolle Studienzeit. Wer keine Angst vor schwierigen Fächern mit Zahlen und Formeln hat und keine Angst auf Leute zuzugehen, ist hier richtig.

Zukunft 2.0

Biomedizinische Technik

Bisher lernt man im Studium zwar nur die Grundlagen wie für jedes andere Technische Studium, wird in den nächsten Semestern allerdings dann konkreter und geht deutlich mehr auf alle technischen Anwendungen in der Medizin ein. Ist durch Praktika sehr Industrieorientiert und öffnet viele Möglichkeiten.

Der Unterschied zwischen Medien und Autos

Biomedizinische Technik

Mein Studiengang ist Biomedizinische Technik. Ich habe diesen Studiengang gewählt weil er perfekt zu mir passte. Ich interessiere mich für Technik, Computer und Informatik aber auch für Medizin und Gesundheit. Schon als Kind wollte ich immer in die Forschung und Entwicklung gehen. Das der Studiengang als Grundlage Ingenieurswissenschaften hat, war mir bewusst aber mir war nicht klar das ich die ersten drei Semester die selben Fächer hab wie Maschinenbau und Elektrotechnik und sogar Fahrzeugtechnik! Na zum Glück wird alles ab den 4 Semester besser. Ab da hat man dann sowas wie Anatomie und Neurologie. Und die Fahrzeugtechnik haben noch mehr Physik und noch mehr Mathe. Doch bis zum 4. Semester ist es ein harter weg, auf den man sich oft die Frage stellt: Was mach ich hier eigentlich? Was ist der Unterschied zwischen Medizin und Autos???

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020