Top Uni , aber

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Es gibt einige Dozenten die sich extrem viel Mühe geben und versuchen jeden Studenten mitzunehmen. Auf der andererseits gibt es jedoch noch einige „Vom alten Schlag “ welche sich sehr quer stellen wenn’s darum geht die stundenden abzuholen . Dafür ist bei diesen Dozenten der Zusammenhalt der studis sehr groß.

Neue Semester

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Der Lehrplan an meiner Universität ist sehr gut. Jedes Semester belegen wir Kurse, die nach und nach immer mehr berufsbezogen werden. Jedes Mal wird es ein bisschen komplizierter, aber die Art und Weise, wie viele Professoren das Thema erklären, trägt dazu bei, es "einfacher" zu machen.

Tücken einer kleinen Universität

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Der Studiengang BT fällt insbesondere durch für TUIlm-Verhältnisse „große“ Anfängerzahlen und einen sehr hohen Ausländeranteil auf.

Beides wirkt sich sehr positiv auf das Studienerlebnis aus, da man mit vielen sehr interessanten Menschen aus aller Herren Länder konfrontiert wird.

Mit „großen“ Anfängerzahlen meine ich, dass jährlich etwa 30 anfangen. Daraus würde ich aber nicht ableiten dass die Betreuungsverhältnisse phänomenal sind.

Die Betreuung hängt stark vom Modul ab. So...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Es gibt deutliche Ecken hier und da , aber nichts was nicht zu schaffen ist . Hilfe findet man hier ebenfalls immer !
Der Campus ist schön klein und wird so recht schnell übersichtlich. Mit den Professoren wird man ab dem 5-7 Semester fast schon per du , da man sich immer wieder sieht .

2.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024