Guter Einblick in die Branche

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Mit den Dozenten kann man super reden, die Praktika machen viel Spaß und sind lehrreich. Ein Einblick in die Branche wird durch Besuchen einer Messe gegeben.
Die Module sind alle so strukturiert, dass ein stimmiges Gesamtbild entsteht, zusätzlich kann man sich mit entsprechenden Wahlmodulen weiterbilden und so sich sein Bachelor gestalten wie man will.

Warum soll ich bmt studieren?

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Bmt ist die beste Studiengang, um Medizin, Physik, Informatik, Elektrotechnik und Biologie zu studieren.

In der Zukunft werden Sie die aktuellen medizinischen Systeme entwickeln und neue medizinischen Methoden entwickeln.

Bmt ist auch sehr beliebt in der Forschung.

Sehr gute interessante Erfahrungen

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Praktika im den Laboren auch manche Fächer waren richtig interessant und haben mir Spaß gemacht wie zum Beispiel medizinische Physik, Werkstoffekunde und Konstruktion,auch paar andere Wahlpflichtfächer wie zum Beispiel Ergonomie, Marketing, Inventor-3D Grundlagen.
Ich freue mich sehr auf die Praxisphase im 7.Semester 2022.

Medizin, Informatik und Elektrotechnik

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

In dem Biomedizintechnik Studium an der HTW Saar lernst du alles um die Medizinischegeräte. Du fängst im ersten Semester u.a. mit Mathe, Physik, Elektrotechnik und Anatomie und endet im letzten Semestern mit Medizinische Physik, MATLAB und Signalverarbeitung. Die Dozenten sind hoch qualifiziert und immer hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.