Lehrveranstaltungen

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind oft gemeinsam mit den Elektrotechnikern, denn es handelt sich hier um ein Ingenieursstudium und nicht um Medizin oder Biologie. Nur Ansätze dieser beiden Naturwissenschaften werden behandelt. Darüber sollte man sich im klaren sein.
Außerdem liegt in den ersten 3 Semestern der Schwerpunkt auf Mathematik und Elektrotechnik.

Empfehlung für HTW

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Viele Fangen an, manche schaffen es, mehrere hören auf ;)
Die Studienplätze sind ausreichend, 70 Studienanfänger, momentan sind etwa 30 -40 gegangen.
Veranstaltungen sind kein Vergleich zum Abitur und dessen Lernstoff.
Bei den Dozenten kann man Glück aber genauso viel auch Pech haben. Wenn man sich damit abfindet, kann man damit leben, aber andere wiederum sind eher inkompetent.
In der Mensa ist meist nur geringfügiger Platz, wenn man schlau...Erfahrungsbericht weiterlesen

BMT Vergleich E Technik

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind im allgemeinen sehr pisitiv. das einzige was mich stört ist, das wir BMT ler im Vergleich zu den E Technikern mehr Schwepunkt auf Mathematik haben als auf Elektrotechnik im.Vergleich zu Studenten der Elektrotechnik. Dieses Defizit macht sich dann ab dem 3 Semester in den Vorlesungen bemerkbar die wir dann zusammen mit den E Technikern haben. dafür können wir zwar Mathe besser, aber dennoch würde ich mir etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe gelernt, mit den Maschinen umzugehen

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Ich studiere biomedizinische Technik im 6. Semester an der HTW.
Als Grundlagen muss man Mathematik Physik und Chemie können, das Fach, was ich studiere, macht riesig Spaß.
Was die Dozenten angeht, sind die meisten nett und hilfsbereit aber Ausnahmen gibt es immer. In den Seminaren gibt es genügend Plätze und wenige Studenten, die das Fach studieren.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021