Mehr Technik als Medizin

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Ich habe in diesem Studiengang mehr Medizin erwartet, vorallem mehr Praxis. Aktuell (1. Semester) merke ich noch nichts von dem Beruf den man später damit ausübt. Es wäre schön, wenn man wenigsten die Inhalte die man lernt auch erklärt bekommt, wo man diese später im Beruf einsetzt.

Zeitintensiv

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Der Studiengang ist interessant und deckt viele Bereich ab. Durch die Breit aufgestellten Fächer hat man Abwechslung, dadurch hat man aber auch viel zu tun. Der Studiengang ist technischer als viele erwarten, vorallem das 3. Semester dass sollte einem bewusst sein.

Praxisorientiert und vielseitig

4.8

In diesem Studiengang werden zuerst die Grundkenntnisse in den wichtigen Fächern wie Mathematik, Physik und Chemie gestärkt. Außerdem fängt man bereits im ersten Semester damit an, praktische Erfahrungen in der Elektrotechnik zu sammeln, was total interessant ist. Im Laufe des Studiums vertiefen sich die Inhalte und es kommen Module wie Programmierung hinzu. Die htw saar ist genau die richtige Hochschule, um frühzeitig Kontakte zu knüpfen und individuell betreut und gefördert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiere was dir Spaß macht

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Ich habe mein Studium gewählt und ich genieße es, ich bin dabei, meinen Abschluss zu machen, und ich bin sicher, dass es viele Möglichkeiten geben wird und die Zukunft auf uns wartet.
Die Zeit verging schnell, ich lernte viele Freunde kennen, wir lachten zusammen, wir lernten zusammen und wir haben viel zusammen ertragen.Trotz der Schwierigkeiten während der Pandemie , aber ich verbrachte schöne Zeiten an der Hochschule. Ich bin dankbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.