Bewertungen filtern

Interessanter und zukunftsorientierter Studiengang

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

4.0

Das Studium der Biomedizinischen Technik ist super interessant. Ein breites Feld an Lehrinhalten wird von Medizin über Elektrotechnik hin zu Medizinischen Geräten und Anwendungen abgedeckt. In etlichen Labororen kann das erlernte angewandt und das Wissen verfestigt werden. Bei Fragen und Problemen stehen die Dozenten zu 100 % hinter einem und unterstützen wo sie nur können.

Von allem etwas

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

3.4

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind, dass man einen guten Einblick auf viele verschiedene Gebiete bekommt. Dennoch werden die Grundlagen auf keinen Fall vergessen. Im späteren Verlauf ist es gut, dass man durch den Wahlfachbereich sich eigene Spezialisierungen legen kann, sei es programmieren oder Signalverarbeitung. Wer Interesse an dem Studiengang hat, muss mit Elektrotechnik klar kommen, in vielen Fällen denkt man das es viel um Bio etc. geht aber dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo studierende ihre Ziele erreichen können

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

5.0

Ich bin Student der BMT und konnte in den letzten 6 Semestern meine Klausuren erfolgreich bestanden und die Studieninhalte sehr gut kapieren.

Die Schnittstellen zwischen Medizin und Technik können in diesem Bachelor-Studirngang sehr gut verstanden werden und ein Überblick in dem Lebensberuf ist auf jeden Fall zu bekommen.

Organisation des Studiums

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

3.4

Meine bisher gesammelten Erfahrungen sind glaube ich noch nicht 100%ig aussagekräftig für das gesamte Studium. Von daher kann ich nur über den aktuellen Stand urteilen. Im Gegensatz zur Ausbildung, die ich vor dem Studienanfang gemacht habe, war merklich besser organisiert. Bisher gab es seit Start des Semesters einige Änderungen des Stundenplans/Praktikumsplans.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 21
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023