Das Studium ist kein Klacks, aber es lohnt sich

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

In dem Studium erwarten einen viel Praxis in Laborpraktika und aufregende Fächer wie zum Beispiel molekulare Genetik, Medizintechnik oder Anatomie. Im vierten Semester hat man die Möglichkeit einen von insgesamt vier verschiedenen Schwerpunkten zu wählen. Insgesamt ist das Studium kein Zuckerschlecken, aber es lohnt sich, da die Inhalte zum größten Teil sehr spannend sind.

Interessanter, praxisorientierter Studiengang

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Ich studiere Biomedizinische Technologien seit dem Wintersemester 2016 und bin seit Anfang an sehr begeistert.
Durch die vielen praxisorientierten Kurse und Praktika werden schnell unsere Fähigkeiten auf die Probe gestellt.
Bereits zu Beginn wurden wir mit den Laboren vertraut gemacht und durften selbst in Gruppen experimentieren.
Die Vorlesungen sind wie in jedem Studium teilweise trocken, jedoch hat jeder Student seine Stärken und Schwächen, was die Fächer betrifft.
Mein persönliches Lieblingsfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Falsche Versprechungen

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Der Name des Studiengangs und der Schwerpunkt Diagnostik lassen eine praxisorientierte Ausbildung schließen. Aber Pustekuchen. Kaum biologische oder naturwissenschaftliche Fächer. Vieles wird nur oberflächlich angeschnitten. Der ganze Schwerpunkt Diagnostik baut sich auf vier Labortagen in einem Semester auf. Viel zu wenig. Dieser Studiengang kann mit dem Wissen, welches in ähnlichen Studiengängen an Unis gelehrt wird, lange nicht mithalten.

Genau wie ich es mir vorgestellt habe

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Der Studiengang und die FH kombinieren Theorie und Praxis sehr gut, auch wenn es dadurch oft stressig wird. Da Hamm keine wirkliche Studentenstadt ist geht hier nicht viel, aber man findet immer irgendeine Lösung. Den Master mach ich hier aber später nicht.

4.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.