Sehr anspruchsvoll

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Man muss viel Motivation und Zeit mitbringen!
Der Studiengang umfasst, wie zu erwarten viele technische Aspekte darunter auch Fächer, wie Elektrotechnik oder Physik etc.
Manche Tage können lang und anstrengend werden und dann sollte man die Motivation nicht verlieren.

Anstrengend, aber interessant

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Das Studium an sich ist klasse, an der Hochschule gibt es etwas wenig Arbeitsplätze. Die Klausurenphase ist sehr anstrengend.
Die Professoren sind nett und die Studiengangsgröße von ca 200 finde ich super.
Die Fächer an sich sind sehr allgemein gefasst und der Studiengang enthält nicht extrem viel Technik.

Innovativ und praxisnah

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Ein innovativer, praktischer und Kompetenzen übergreifender Studiengang. Es werden Inhalte der verschiedenen Naturwissenschaften gelehrt bis man sich im 4. Semester für eine Richtung entscheidet. Dann folgt die Praxiserfahrung die als Praktikum absolviert wird. Als zweite Chance kann man die Bachelorarbeit in einem anderen Betrieb schreiben und so unterschiedliche Arbeitsbereiche kennen lernen.

Super Campusklima an einer top ausgestatteten FH

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Der Studiengang entspricht genau meinen Vorstellungen.
Ich wusste schon lange was ich beruflich gerne machen will, den konkreten Studiengang habe ich vor ca. 2 Jahren gefunden.
Die Hochschule wurde mir von Bekannten vorgeschlagen, überzeugt hat mich die Motivation der noch jungen Institution und die positiven Erfahrungen.

4.8

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochschule Hamm-Lippstadt