Fundiertes Grundwissen und praxisnahes Lernen

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Im Studiengang Biomedizinische Technologie an der HSHL wird in den ersten Semestern ein fundiertes Grundwissen in naturwissenschaftlichen Fächern vermittelt. Viele Praktika in unterschiedlichen Fachbereichen untermauern das Gelernte und zeigen, wie wichtig theoretisches Wissen in der Praxis ist.
Ich bin derzeit im 6. Semester dieses Studiengangs und habe im 4. Semester den Schwerpunkt Informatik gewählt: Das Grundwissen aus den ersten Semestern kann durch Wahlfächer also spezialisiert werden. Der Campus ist gemütlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser woanders

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Die Dozenten reden häufig am Thema vorbei, realisieren dies auch sehr oft, aber da der Stundenplan ziemlich eng ist möchte keiner länger bleiben... Daraus folgt das man ziemlich auf sich allein gestellt ist,es sind jetzt gerade Mal noch 3 Wochen bis zu den Klausuren und bisher wissen wir in keinem einzigen Fach welche Themen konkret abgefragt werden. Ich finde es ziemlich schade. Die Hörsäle sind nie überfüllt jedoch die Mensa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind meistens sehr informativ und die dozenten weisen immer darauf hin, falls etwas nicht klausurrelevant ist oder so. bekomme ich schon den Zeitdruck zu spüren. Ohne Organisation und Leidenschaft für's Fach geht da gar nichts. Ich fühle mich in meinem Fachbereich rundum wohl und dank der kleinen Übungsgruppen gut begleitet.

Praxisnähe / Unterstützung

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

An der Hochschule Hamm Lippstadt wird man als Student wirklich gut betreut, die Studierenden sollen gut auf den Berufseinstieg vorbereitet werden, es gibt viele kostenlose Veranstaltungen und Seminare, um über die Vorlesungen hinaus wichtige Fähigkeiten zu lernen. Das Praxissemester unterstützt die große Praxisnähe dieser Hochschule und ermöglicht den Studierenden bereits erste Kontakte zu Unternehmen und möglichen Arbeitgebern aufzubauen.

4.8

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochschule Hamm-Lippstadt