Bericht archiviert

Besser woanders

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.8
Die Dozenten reden häufig am Thema vorbei, realisieren dies auch sehr oft, aber da der Stundenplan ziemlich eng ist möchte keiner länger bleiben... Daraus folgt das man ziemlich auf sich allein gestellt ist,es sind jetzt gerade Mal noch 3 Wochen bis zu den Klausuren und bisher wissen wir in keinem einzigen Fach welche Themen konkret abgefragt werden. Ich finde es ziemlich schade. Die Hörsäle sind nie überfüllt jedoch die Mensa und die Bibliothek,die leider alles andere als umfangreiche ausfällt. Die Lernplattform ist ständig in Wartung,das WLAN funktioniert teilweise über Tage nicht. Parkmöglichkeiten gibt es genug,ein kleiner Trost. Weiterempfehlen möchte ich die Hochschule in Hamm nun wirklich nicht, bin selbst etwas enttäuscht von der Strukturierung. Auch auf Nachfrage wird einem nur sehr spät und manchmal leider sogar nicht weitergeholfen. 

Kommentar der Hochschule



Liebe Vanessa,



vielen Dank für die Einschätzung Deines Studiums an der HSHL. 
Schade, dass Dein Bericht recht kritisch ausfällt und Du häufiger unzufrieden zu 
sein scheinst. Einige Deiner Kritikpunkte sind relativ generell formuliert. Uns 
würde es sehr helfen, wenn Du sie weiter konkretisieren würdest, denn eine gute 
Lernatmosphäre ist für uns eine wichtige Voraussetzung für einen erfolgreichen 
Studienabschluss. Wir möchten Dir daher gerne empfehlen, den persönlichen 
Kontakt z. B. zur Studiengangsleitung oder zum Head of Department zu suchen. Im 
Dialog lassen sich Schwächen leichter identifizieren. Dabei wäre eine 
Schilderung aus Deiner Studierendenperspektive sehr hilfreich, mit dem Ziel die 
Verantwortlichen konkreter für Studierendenbelange zu sensibilisieren. Eine 
weitere Anlaufstelle wäre die Zentrale Studienberatung, wenn der direkte 
Kontakt im Studiengang für Dich nicht in Frage käme. Gespräche dort werden 
selbstverständlich vertraulich behandelt. Ansonsten freuen wir uns über Dein weiteres 
Feed-back per Mail an info@hshl.de.

Für Deine persönliche und berufliche Entwicklung wünschen 
wir Dir weiterhin viel Glück und Erfolg.



Dein Team der HSHL- Hochschulkommunikation

26.04.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Marie , 08.04.2024 - Biomedizinische Technologie (B.Eng.)
4.3
Shamain , 01.04.2024 - Biomedizinische Technologie (B.Eng.)
3.9
Anna , 07.02.2024 - Biomedizinische Technologie (B.Eng.)
3.7
Ronny , 06.02.2024 - Biomedizinische Technologie (B.Eng.)
4.0
Iclal , 06.02.2024 - Biomedizinische Technologie (B.Eng.)
4.6
Nico , 28.01.2024 - Biomedizinische Technologie (B.Eng.)
4.1
Niklas , 18.12.2023 - Biomedizinische Technologie (B.Eng.)
3.9
Anna , 27.11.2023 - Biomedizinische Technologie (B.Eng.)
3.3
Kübra , 19.11.2023 - Biomedizinische Technologie (B.Eng.)
3.9
Linda , 24.08.2023 - Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Über Vanessa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Schwerpunkt Diagnostik
  • Standort: Standort Hamm
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 07.12.2017
  • Veröffentlicht am: 20.12.2017