Neue Hochschule und zukunftsweisende Studiengänge

Hallo zusammen,

Ich bin 21 Jahre alt und studiere nun im siebten Semester Biomedizinische Technologie an der Hochschule Hamm Lippstadt.
Ich wohne auch in Hamm und bin dort aufgewachsen.
Direkt nach dem Abitur habe ich mich für diesen Studiengang entschieden. Zwar hatte ich schon immer großes Interesse was die Biologie angeht und vor allem mit dem Willen Menschen durch die Forschung zu helfen, jedoch wusste ich damals nicht was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Klima, hilfsbereite Dozenten & viele inhalte

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Ich bin zurzeit im 1. Semester, hab also noch nicht so viele Erfahrungen gemacht. Aber das was ich bis jetzt erleben durfte war positiv. Die Hochschule bietet neben den inhalten und Projekten, immer neue Veranstaltungen und hilft den Studierenden wo sie kann, damit für keden das Studium angenehm zu gestalten ist. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen, der Interesse an Naturwissenschaften hat.

Super Studiengang, schlechte Organisation

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant und breit gefächert, das heißt man kann sich nach dem Studium noch in eine Richtung spezialisieren. Die Ausstattung ist top und sehr modern. Vorallem die Labore sind auf einem sehr hohen Niveau. Allerdings ist die Organisation eine Katastrophe. Niemand weiß, wer für was zuständig ist oder wo derjenige sein Büro hat.
Das Campusleben ist nicht sonderlich ausgeprägt und die Wohnungssituation ist auch nicht besonders vielfältig.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Luft nach oben

Biomedizinische Technologie (B.Eng.)

Die Hochschule Hamm Lippstadt ist noch jung. Dementsprechend fehlt es natürlich an Ausstrahlung und das Campusleben ist auch nicht so wie an alt eingesessenen Unis. Dafür ist die Ausstattung sehr aktuell und viele Professoren und Dozenten jung und mit Elan bei der Sache

4.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.