Labortage, nette Leute, lange Tage in der Bib

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Das Studium macht wirklich Spass. Man kann so viel lernen und entdecken. Allerdings steckt auch ein Haufen Arbeit dahinter. Während viele andere ihre Freizeit genießen sitzen wir in der Bib oder stehen im Labor.
Was ich außerdem ganz gut finde ist, dass der Campus und damit auch der Studiengang nicht so groß ist. Jeder kennt und hilft sich.

Auf jeden Fall gute Wahl

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Ich würde diesen Studiengang definitiv wieder wählen. Es ist breit gefächert und somit hat man danach auch verschiedene Möglichkeiten weiter zu studieren oder direkt zu arbeiten. Auch der Campus und die Mitstudenten sind super. Wirklich tolle Studentenleben.

Ein Studium was man Lieben muss!

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Mein erster gewählte Studiengang, interessant Veranstaltungen mit Professoren die für meinen Geschmack die Inhalte nicht unbedingt immer gut rüber bringen können und sehr fest eingefahren sind. Für jeden der die Technik um die Medizin liebt, der ist hier auf jeden Fall richtig aufgehoben!
Für alle die, die gerne auch in eine andere Richtung gehen wollen (zwecks Übergangslösung Richtung Medizin oder so ...) Wartet lieber oder sucht euch was anderes woran...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und doch interessant

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Das Grundstudium ist anspruchsvoll, da man viel Grundlagenwissen benötigt in vielen verschiedenen Fächern. Doch die Dozenten halten meistens gute Vorlesungen und auch viele Praktika stehen zur Verfügung. Das Studium selbst ist sehr interessant und wird in der Zukunft gebraucht.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.