Ein Studium was man Lieben muss!

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Mein erster gewählte Studiengang, interessant Veranstaltungen mit Professoren die für meinen Geschmack die Inhalte nicht unbedingt immer gut rüber bringen können und sehr fest eingefahren sind. Für jeden der die Technik um die Medizin liebt, der ist hier auf jeden Fall richtig aufgehoben!
Für alle die, die gerne auch in eine andere Richtung gehen wollen (zwecks Übergangslösung Richtung Medizin oder so ...) Wartet lieber oder sucht euch was anderes woran...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und doch interessant

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Das Grundstudium ist anspruchsvoll, da man viel Grundlagenwissen benötigt in vielen verschiedenen Fächern. Doch die Dozenten halten meistens gute Vorlesungen und auch viele Praktika stehen zur Verfügung. Das Studium selbst ist sehr interessant und wird in der Zukunft gebraucht.

Klein und familiär

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

An der HS Ansbach lernst du in den ersten zwei Semestern schon so ziemlich alle Dozenten kennen, die dich auf dem Weg zu deinem Bachelor begleiten. Das kann Fluch und Segen gleichermaßen sein. Die Dozenten schenken dir gerne auch außerhalb ihrer Vorlesung die nötige Aufmerksamkeit wenn man sich engagiert zeigt (Bsp.: Lange Lernnacht).

Vorbereitung

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Haben in unserem Studiengang viele praktika wofür wir uns immer top vorbereiten müssen.Das erfolgt immer in der gruppe die sich seit dem 1.semester zusammengefunden hat. Wir sind einer der wenigen Studenten die jeden Tag in der Bibliothek deswegen sitzen und dafpr lernen müssen..doch es geht nicht immer ernst zu denn wir machen jedes mal quatsch da wir eine lustige truppe sind.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.