Interessant, aber anstrengend

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr spannend, aber auch wirklich anspruchsvoll. Leider sind die Vorlesungen sehr schwach besucht, was auch der geringen Teilnehmerzahl am Studiengang selbst zu verschulden ist.

Die Praktikas sind meist spannend und machen auf jeden fall immer Spaß.

Um richtig mit anderen studis zu conecten und um ein paar Leute kennen zu lernen muss man selbst schauen, dass man sich engagiert, da man auch von älteren BMTlern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick in das Berufsleben

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Aufgebunden der verschiedenen Praktikas und auch eventuelle Präsentationen kann man sagen das dieser Studiengang sehr mit sich bringt. Auch wenn man Zeit investieren muss lohnt es sich da es jedes Semester interessanter wird. Auch wenn ich momentan im 2 Semester bin gefällt es mir hier sehr gut zudem gibt es auch verschieden außerschulische Programme die die Hochschule anbietet.

Viel lernen

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Es gibt ausreichend Plätze dennoch sehr wenige die den gleichen Studiengang studieren. Im allgemeinen ist der Studiengang bisher noch angenehm aber da am Anfang nur die Grundlagen einem gelehrt werden ist es schwierig etwas schlüssiges darüber zu sagen.

Ich habe im medizinischen Labor viele Fähigkeiten

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Ich habe im medizinischen Labor viele Fähigkeiten im Umgang mit medizinischen Geräten gelernt. Ich lernte auch Anatomie, Chemie, Elektrizität, Programmieren, Cad11, Werkstoffkunde, Technische Mechanik usw. Ich habe viele Marketingkenntnisse im Bereich Medizintechnik und betriebswirtschaftliche Grundlagen gelernt. Ich habe auch Grundlagen in der Wissenschaft der Kommunikationstechnologie, der Biosignalwissenschaft, der medizinischen Bildgebung, der medizinischen Diagnostik, der medizinischen Behandlung und der Bildverarbeitung erworben.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023