Klein aber fein

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Kleine Hochschule und kleiner Studiengang. Hier kennt jeder jeden, auch die Professoren kennen die Namen der Studierenden.
Die Praktikas sind das Highlight, auch wenn einige davon während meiner Zeit durch Corona ausgefallen sind.
Breit gefächerter Studiengang der nach dem Abschluss sehr viele Möglichkeiten bietet.

Neue Geräte kennengelernt

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Im Labor arbeiten zu können, sauber arbeiten und alles dokumentieren
Praktikum hat mir Spaß gemacht!
Teamarbeit!
Zuverlässig und Selbstständig zu sein
Ein Spiel zu programmieren!!
Allgemeine Informationen über menschliche und tierische Körper!
Angenehme Stundenplan.

Viele Versuche im Bereich Biologie durchgeführt

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Viele Erfahrungen in Physik-/ Chemie- und Biologie-Laboren.
Da hat man die Möglichkeit, mit verschiedenen Geräte zu arbeiten und gleichzeitig wird man von Professoren sehr aber sehr unterstützt. Also man fühlt sich nicht fremd und alleine im Studium.
Es ist einfach klasse bis jetzt :).

Anspruchsvoller und interessanter Studiengang

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Hochschule und dem Studiengang. Am besten gefällt mir die familiäre Atmosphäre innerhalb des Studiengangs selbst. Der Lernaufwand ist zwar hoch, jedoch angemessen für einen Ingenieurs Studiengang. Die Mensa ist auch super und meistens ist für jeden etwas dabei. Was Events an der Hochschule angeht ist auch immer was los.
Alles in allem zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.