Bewertung/Erfahrung mit den angebotenen Modulen

Biologie (B.Sc.)

Insgesamt würde ich mein Studium der Biologie gut - befriedigend bewerten.
Zum Anfang des Studiums, nach dem man einen Einblick in die einzelnen Module bekam, war nicht ganz nachvollziehbar wieso diese Module auf
Wintersemester vorgezogen wurden sind. Doch verglichen mit anderen Unis und den Modulen die darauf folgen, erkannte ich den Sinn und bin deswegen mit der Organisation und den Lehrveranstaltungen sehr zufrieden.
Auch die Module die später...Erfahrungsbericht weiterlesen

Marburg. Stadt der Studenten

Biologie (B.Sc.)

Wenn man eine Stadt sucht, die viele Studenten aufweist, nicht allzu riesig ist, dann ist Marburg genau richtig. Eine alternativere Stadt habe ich bisher noch nicht gesehen.
Der Fachbereich Biologie liegt mitten im Grünen. Super um Bereiche hautnah zu erleben.

Anfangs wird stark ausgesiebt - aber es lohnt sich

Biologie (B.Sc.)

Hallo, ich habe in meinem Bachelorstudium in Marburg bis jetzt überwiegend positive Erfahungen gesammelt!
In den ersten drei Semestern durchläuft man in den sogenannten Kernmodulen erstmal oberflächlich alle Bereiche der Biologie, um alle auf den gleichen Stand zu bringen. Was auch sehr gut ist, um sich erstmal einen Überblick zu verschaffen und Bereiche auszumachen, die später infrage kommen, wenn es darum geht sich zu spezialisieren. Die meisten der Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Marburg = super

Biologie (B.Sc.)

Die Universität Marburg ist unglaublich gut organisiert.
Hier zu studieren macht wirklich Spaß!
Sehr zu empfehlen!!

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.