Erlebe deine Welt

Biologie (B.Sc.)

Durch ein Biostudium kannst du deine Welt besser kennen lernen . Ich persönlich finde, dass man sehr gut von der Uni unterstützt wird, bei fragen kann man sich jeder Zeit an die Fachschaft wenden und es werden zusammen Lösungen gefunden .
Es gibt viele tolle Möglichkeit die einem ein Biologiestudium ermöglichen , wie z.B Mikrobiologie , Botanik, Astrobiologie, Verhaltensforschung und vieles mehr .
Es bietet sich an Lerngruppen zu bilden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologen sind Welten- Entdecker

Biologie (B.Sc.)

Das Schöne an meinem Studium ist, das wir die Theorien bekannter Wissenschaftler hinterfragen können, und lernen und verstehen können, wie das Leben entstanden ist und sich weiter entwickelt. Evolution wird noch lange erforschbar bleiben, und dauerhaft unser Begleiter, denn jede Art entwickelt sich weiter und passt sich an. Ich müsste auch viele Niederlagen einstecken , da es ungewohnt war auf einmal komplett auf mich alleine gestellt zu sein, musste lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie Uni Marburg

Biologie (B.Sc.)

In den meisten Modulen gibt es ausreichend Plätze für jedermann, auch bei 300 Studierenden. Jedoch sind exotische Seminare sehr schnell ausgebucht und die Teilnehmeranzahl ist sehr begrenzt.
Der N.C selbst, finde ich, sollte etwas niedriger sein, da Biologie ein Studiengang ist, den viele Schüler studieren möchten, jedoch nach dem Studium kaum Chancen auf eine Berufsaussicht besteht.

Von allem etwas und für jeden was dabei

Biologie (B.Sc.)

Die ersten 2 Semester beinhalten von allen Richtungen Vorlesungen und Praktika. Von Genetik über Ökologie ist alles dabei.
Zudem werden die ungeliebten Nebenfächer ( Mathematik, Physik und Chemie) in den ersten beiden Semestern absolviert und danach ist man frei seine lieblings Biologierichtung zu wählen.
Leider fällt demnächst der Lehrstuhl Immunologie weg und steht nicht mehr zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024