Anstrengend

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist spitze, aber die dazugehörigen Nebenfächer alle im ersten Semester, was für viele ziemlich schwierig ist. Die Inhalte und zugehörigen Praktika sind sehr aufschlussreich und meistens interessant. Nicht alle Dozenten sind gleich gut, manche lesen auch nur ihre Folien vor.

Super Einstieg ins Studentenleben

Biologie (B.Sc.)

Ich habe gerade erst mit dem Studium begonnen und fühle mich hier in Marburg super aufgehoben und unterstützt. Die Universität legt viel Wert darauf, dass man direkt am Anfang seine Kommilitonen gut kennenlernt und dass man eine gute Einführung in das "neue" Leben bekommt. Ich würde die Universität Marburg definitiv weiterempfehlen.

Gut für Mikrobiologen

Biologie (B.Sc.)

Man hat ein breites spektrum an möglichkeiten aber gerade im bereich mikrobiologie wird man gut und fundiert ausgebildet, vor allem auch dank des benachbarten max planck institut für terrestrische mikrobiologie und des loewe zentrums für synthetische mikrobiologie

Die richtige Wahl

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere zwar erst seit kurzem hier in Marburg, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hab! Die Stadt ist top und es ist immer was los und die Mensen haben echt gutes Essen. Da ich ja erst seit einem Monat studiere kann ich nicht viel über den Studieninhalt sagen, aber die Bio Dozenten sind super und der Bio Kurs macht unglaublich viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024