Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten

Biologie (B.Sc.)

Das Bachelor Biologie Studium in Marburg zeichnet sich besonders durch sehr vielfältige Wahlmöglichkeiten aus. So kann man sich entweder schon früh spezialisieren oder auch in viele Bereiche der Biologie reinschnuppern. Die Nachteile sind, dass die Kernmodule nur sehr oberflächlich an den Themen kratzen und es durch mangelnde Organisation teilweise zu Überschneidungen kommt.
Positiv hervorzuheben ist jedoch das Engagement der Lehrenden, die sich in der Regel sehr viel Mühe geben den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie ist sehr vielseitig

Biologie (B.Sc.)

Ich habe besonders Erfahrungen im Lesen und Schreiben naturwissenschaftlichen Veröffentlichungen gemacht. Auch das eigenständige Arbeiten in Sicherheitslaboren wurde mir anvertraut. Es wird sehr viel praktisch gearbeitet, besonders in ökologischen Fächern werden viele spannende Exkursionen angeboten.

Breitgefächert mit früher Schwerpunktsetzung

Biologie (B.Sc.)

Ich habe nie woanders studiert kann daher nicht wirklich vergleichen. Aber ich halte biologie in marburg dennoch für sehr gut. Es is sehr gut organisiert mit ausreichend viel betreuung und infoveranstaltungen. Die ersten zwei semester dienen dem basiswissen wo man alle bereiche der biologie einmal durchnimmt, danach kann man sich in 4 dieser 10 bereiche einwählen und ab dem 4./5. semester sich dann in einem der bereiche vertiefen und schließlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ruhige Semester nach Fachrichtungswechsel

Biologie (B.Sc.)

Im Vergleich zum Chemie-Studium, verläuft das Biologie-Studium wesentlich ruhiger. Keine gestressten Professoren, die ihren Lehrstoff durchprügeln müssen und Prüfungsordnungen auf den Kopf stellen. In der Biologie herrscht ein angenehmes Klima auch unter den Studenten/Studentinnen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024