Sehr zu empfehlen

Biologie (B.Sc.)

Nach einer spaßigen und gut organisierten Einführungswoche war die Uni schnell wie ein zweites Zuhause. Die Studienmöglichkeiten in diesem Fach sind sehr weitreichend, durch ein üppiges Angebot an Profilmodulen hat man die Möglichkeit in Bereiche wie unter anderem die Naturphilosophie, die Forensische Biologie oder verschiedenste Arten der (modernen) Mikroskopie zu blicken. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Stressig , aber lehrreich

Biologie (B.Sc.)

Ich kann ein Studium in Marburg jedem empfehlen. Die Stadt ist sehr schön und alles ist zu Fuß zu erreichen. Natürlich kann man die Strecken auch mit dem Bus fahren. Natürlich ist es als Student in der Prüfungszeit sehr anstrengend und man muss viel lernen, aber es lohnt sich auf jedenfall.

Sehr zufrieden

Biologie (B.Sc.)

Das Studium in Marburg ist sehr angenehm. An dieser Stelle kann ich auch sagen dass ich zum Anfang meines Studiums große private Probleme hatte und die Uni sehr kulant war und mir auch sehr geholfen hat um durch die Semester zu kommen. Also eine super uni mit sehr herzlichen Menschen und einer tolle Auswahl an Modulen. Und da Marburg eine Unistadt ist, ist das Leben hier als Student sehr sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetent, flexibel... und prima Stadt :)

Biologie (B.Sc.)

Wer in Marburg studiert kommt nicht nur in den Genuss einer immer fortschrittlicher werdenden Universität, sondern auch in den des Stadtlebens.
Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent und motiviert.
Lediglich genügend Eigeninitiative sollte mitgebracht werden.
Nach dem Grundstudium bietet die Uni eine sehr flexible Vertiefung an.
Also Daumen hoch und man sieht sich.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024