Lernen. Lieben. Lachen

Biologie (B.Sc.)

An der Uni Marburg gibt es einen Haufen netter Leute. Von den Erstis bis zu den Postdocs und auch die Profs sind super nett und gut drauf. Selbst wenn man vom anderen Ende Deutschlands oder sogar der Welt kommt, hat man Razz fatz Anschluss und kann sich auf das wesentliche konzentrieren. Sein StudentenLeben genießen! Tote unzähliger Aktivitäten die außerhalb der Uni möglich sind (Kneipen, Clubs, etc.) Ist die lernsituation großartig....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiere ich eigentlich Bio?

Biologie (B.Sc.)

In den ersten Semestern ist man mehr mit Mathematik, Physik und Chemie beschäftigt als mit Biologie. Erst ab dem 3. Semester wird es besser, wenn man seine eigenen Fachmodule wählen kann. Diese sind dann sehr abwechslungsreich und bieten eigentlich jedem etwas.

Das Ziel im Blick

Biologie (B.Sc.)

Die Universität Marburg bietet eine Besonderheit an, die mir besonders imponiert. Es wird nicht stur das eigene Fach gelehrt, sondern die Möglichkeit gegeben links und rechts zu schauen. Profilmodule sind einzigartig und interessant.
Die Ausstattung ist noch etwas Verbesserungswürdig, wird aber gerade aufgerüstet auf den modernsten Stand.

Klasse Uni für diesen Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner uni. Anfangs hat man natürlich das Grundstudium zu meistern, weshalb es bei Studieninhalte einen punkt weniger gibt. man kann sich auch biologische Fächer nicht aussuchen - ist vermutlich überall anfangs so. Das Campus leben wird in mr oft kritisiert, was ich auch so bestätige. Sehr schade, dass alles über die Stadt verstreut ist. Auch auf den lahnbergen liegen die Naturwissenschaften weit auseinander. Für einzelne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024