Viel Lernen

Biologie (B.Sc.)

Es ist viel zum lernen jedoch mache die Kurse teilweise sehr viel Spaß. Durch die Profilmodule kann man auch gut in andere Fachbereiche reinschnuppern. Die ersten beiden Semester sind sehr Chemie haltig woran viele scheitern. Auch Mathe & Physik sind in den ersten beiden Semestern oft im Stundenplan.

Freie Entscheidung deiner Richtung

Biologie (B.Sc.)

In Marburg Biologie zu studieren ist wirklich eine gute Entscheidung. Du hast am Anfang deine "Pflichtmodule" die viele Bereiche der Biologie abdecken, um auch für dich selbst zu entscheiden, welche Richtung spricht mich an, in welcher möchte ich noch viel mehr lernen. Ich glaube diese Wahl macht das Studium so besonders in Marburg. Denn nach den Pflichtmodulen entscheidest du, welche anderen Module in welchen Bereichen du belegen möchtest.

Wer die Biologie liebt

Biologie (B.Sc.)

Wer die Biologie liebt ist dort bestens aufgehoben. Da es verschiedene Bereiche anbietet von medizinischen Bereich bzw. Forschung bis hin zur Umwelt und Naturschutz. Für jeden Geschmack etwas dabei. Jeddoch müssen zunächst Basismodule absolviert werden bevor man sich spezialisieren kann. Dadurch erlangt man einen guten Einblick in den Bereichen.
Die Vielfalt macht die Uni aus. :)

Auch in der Wissenschaft steck Spaß!

Biologie (B.Sc.)

Ich kann das Studium nur weiterempfehlen! Die Uni und das Leben dort fühlen sie wie eine 2. Heimat an und mit neuen Freunden kann man nicht nur interessante Fakten über das biologische Leben lernen, sondern auch die Oberstadt unsicher machen!
Vielseitigkeit und praktisches Lernen stehen hier im Vordergrund.
Mit der Hilfe von Tutoren und anderen älteren Studenten sind die Lehrveranstaltungen gut zu schaffen. Auch Seminarplätze sind gut geteilt und ausreichend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024