Blöde Nebenfächer

Biologie (B.Sc.)

Das Fach Bio an sich ist super. Anstrengend sind vor allem die Nebenfächer Mathe und Physik, die belegt werden müssen.
Der e Studiengang beginnt mit 5 Bio Kernmodulen, wodurch man schon am Anfang die Möglichkeit bekommt, einen Überblick über die verschiedenen Fachgebiete zu erhalten.

Viele unterschiedliche

Biologie (B.Sc.)

Es gefällt mir am Studiengang Bio, das man in viele verschiedene Richtungen rein schnuppern kann und so viele Möglichkeiten später hat in unterschiedliche Richtungen zu gehen! Egal ob man Ökologie oder Molekulare Bio gewählt hat, in beiden Bereichen gibt es viele spannende Module!

Herausforderung angenommen

Biologie (B.Sc.)

Ich hatte anfangs Startschwierigkeiten. Es war ungewohnt auf sich alleine gestellt zu sein. Doch die erste Erleichterung kam sehr schnell, denn die ersten Freunde würden gefunden, zusammen all die offenen Fragen zu klären war viel einfacher. Dann kamen auch schon die ersten Klausuren und wir saßen vor den Riesenbergen an Lernstoff. Keine wusste so recht, was gelernt werden sollte, aber auch da haben wir uns zusammen einen Plan überlegt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Personalisiert

Biologie (B.Sc.)

In diesem Studiengang kann man sich persönlich entfalten, da man nach den ersten 2 Semestern seine Fachmodule frei nach Interesse wählen kann und sich somit nur auf das konzentriert, was einen wirklich interessiert! Die ersten 2 Semester muss man durchhalten, danach wirds super!

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024