Erfahrung an der Uni Jena

Biologie (B.Sc.)

️Das Studiun am sich sowie die Inhalte sind schon gut. Das Unileben macht bisher auch richtig Spaß und ist auch empfehlenswert. Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und es liegt ihnen auch viel daran, dass man das Studium bestmöglich abschließt, jedoch bestätigen Ausnahmen die Regel.

Zwischen Vorlesungen, Alltagschaos und Praktika

Biologie (B.Sc.)

Die meisten Fächer sind doch sehr angenehm zu lernen, es gibt jedoch auch Fächer bei denen man es nicht immer leicht hat.Generell kann man aber sagen, dass man über das Internet eigentlich so gut wie immer Zugriff auf die Vorlesungen bekommt, die Vorlesungen doch recht modern gehalten sind und man meistens auch gute Literatur empfohlen bekommt. Man muss durchaus öfter mal zwischen den einzelnen Vorlesungen durch die halbe Stadt kutschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeitsaufwändiges und zeitintensives Studium

Biologie (B.Sc.)

In meinem Studium habe ich bisher kaum Freizeit für meine Hobbys oder ähnliches gehabt. Es ist sehr viel Arbeit! Man hat mit den Tutorien von früh bis abend täglich Uni. Wir haben jedes Semester 8 Klausuren, welche sich jedoch alle in der Vorlesungszeit befinden, sodass keine Zeit ist um dafür ausreichend zu lernen.
Die Organistation in meinem Studium ist ebenfalls nicht gut geregelt, da man manchmal sogar nur 15...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verlasse dich niemals auf die Uni

Biologie (B.Sc.)

Ab dem 5. Semester geht vieles drunter und drüber. Die Praktika sind zum Teil überbelegt und die Skripte werden kurzfristig geändert. Außerdem muss man einfach selber den Po hochkriegen und alles selbst organisieren, wenn du etwas willst, kümmer dich persönlich drum, denn sonst wird das nichts. Dennoch sind die Ansprechpartner meistens sehr offen und stehen einem zur Seite, wenn mal wieder etwas schief gelaufen ist.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.