Uni Jena - vielseitig, top organisiert und harmonisch

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere im 5.Semester Biologie Bachelor und war/bin sehr mit der Universität Jena zufrieden. Man findet schnell Anschluss, was sicher auch an den Mengen an Wahlfächermöglichkeiten liegt. Die Uni setzt einen kaum Grenzen und man wird in vielen Bereichen unterstützt. Die Stadt ist großartig und bietet eine wunderschöne Kneipenstraße und tolle Restaurants. Mein Studiengang ist sehr vielseitig aufgebaut und hält sich gut die Waage zwischen theorie- und praxisteilen. Die Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes, aber anstrengendes Studium

Biologie (B.Sc.)

Das Biologiestudium an der Uni Jena ist vor allem in den ersten 3 Semestern ("Rausschmeisser-Semester") sehr hart. Dort finden die lern-intensivsten Fächer statt. Dort gibt es einige Dozenten, die sehr schwierig im Umgang sind. Man muss sich jedoch nur ein bisschen mit ihnen gutstellen und dann klappt das trotzdem alles...
Als ich das überstanden hatte, lief es aber wieder wie geschmiert. Die Studieninhalte sind festgesetzt, nur im letzten Jahr kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie Jena

Biologie (B.Sc.)

Eigentlich ist der Studiengang sehr interessant und mit vielen verschiedenen Bereichen sehr breit gefächert. Mit vielen Praktika wird das theoretische Wissen veranschaulicht. Allerdings ist es doch sehr umfangreich und zu viel detaillierter Stoff wird in die ersten Semester gelegt, sodass man es schwer hat, dies alles zu bewältigen.

Überrascht!

Biologie (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich sehr viele Studenten aus allen möglichen Ecken Deutschlands kennengelernt und dürfte auch in viele andere Esskulturen Einblick erlangen. Jena ist multiculti! Veganer und Steakhouse in einer Straße, kein Problem.
Die Uni hat sich sehr gut auf die Bedürfnisse dieser Vielfalt an Studenten eingestellt. Für jeden ist etwas dabei sowohl in der Mensa als auch bei der Auswahl der Lehrveranstaltungen oder Wahlkurse.
Mein Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.