So modern und doch noch so alt

Biologie (B.Sc.)

Die Lehrinhalte, die Schwerpunksetzung und 90% der Lehrkräfte sind wunderbar. Doch leider gibt es einzelner Fächer, die noch zu 100% analog arbeiten, was meiner Meinung nach nicht mehr ganz zeitgerecht ausfällt. Auf der anderen Seite jedoch, gibt es auch Kurse, die zu 100% digital und somit zukunftsorientiert arbeiten.

Einblicke in eine neue Welt

Biologie (B.Sc.)

Im ersten Semester meines Biologiestudiums wurden mir in vielerlei Hinsicht die Augen für meine Umwelt geöffnet. Ob mit bloßem Auge unsichtbare Mikroorganismen, jegliche Pflanze am Straßenrand oder Tiere des Täglichen Lebens, meine Verblüffung wird von Woche zu Woche stetig gesteigert.

Das erste Semester

Biologie (B.Sc.)

Das erste Semester ist unglaublich anstrengend, da man viele Module hat die einen recht großen Unfang haben. Aber Mithilfe des FSR (Einführungstage und auch danach) bekommt man das gut hin.
Man schließt schnell neue bekanntschaften und auch das gemeinsame Mensen nach der Uni macht Spaß.

Ein Studium zum Wachsen

Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist hart und die Anforderungen sind hoch, aber sie haben mich herausgefordert und dazu gebracht über mich herauszuwachsen.
Disziplin ist ni ht das einzige was man dazu braucht, Leidenschaft ist essenziell. Und wenn man beides hat, dann hat man den Jackpot!

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.