Theoriegeprägter Studiengang fur echtes Interesse

Biologie (B.Sc.)

Es ist ein hartes Studium mit unglaublich vielen Inhalten und straffen Lernpensi. Nur wer wirklich die Motivation und den Kampfgeist hat, der kann es schaffen. Das sieht man auch an der Rate der Leute, die im Laufe des Studiengang wieder aufhören.. Der Studiengang in Jena speziell hat eine umfangreiche und tiefgreifende Grundausbildung und bereitet gut auf den Master vor. Zudem ist er sehr praxisorientiert, wodurch es leichter fällt beruflich durchzustarten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Stundentenstadt

Biologie (B.Sc.)

Super Uni, tolle Stadt, viel Studentenleben. Modern ausgestattete Uni, mit Stundentenausweis kostenlos Bus- und Bahnfahrten möglich, also gute Anbindung. Der Studiengang ist interessant und umfangreich, er gibt ein komplexes Basiswissen der Biologe. Im dritten Studienjahr ist eine Vertiefung möglich, um sich auf das jeweilige Interessengebiet zu orientieren.

Alle Einrichtungen zentral

Biologie (B.Sc.)

Ich würde mich sofort wieder für ein studium in jena entscheiden. Alle institute und lehrveranstaltungen befinden sich direkt in der innenstadt und sind alle zu fuß oder notfalls mit den öffentlichen verkehrsmitteln zu erreichen. Ein weiterer vorteil ist dass man mit seinem studentenausweis in ganz thüringen kostenlos bahn fahren kann und auch die öffentlichen verkehrsmittel in den meisten städten kostenlos nutzen kann.

Durchfallquote: 60%

Biologie (B.Sc.)

Ich persoenlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Stadt wohl an sich gut zum studieren geeignet ist. Die Uni ist gut organisiert und die Bibliothek ist super schoen und laed dazu ein, tage um tage darin zu verbringen ;). Die Dozenten bei meinem Studiengang sind leider nicht so das gruene vom Tiger. Ich habe gerade mal einen Dozenten, der es wirklich draufhat, und dafuer sind aber alle etwas in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.