Studienverlauf

Bio­logie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht im Bezug auf die Studienvorgabe wann welche LV's besucht werden sollten, aber die Organisierung für die jeweiligen Lehrveranstaltungen nicht. Manchmal kommt es zu Überschneidungen mit Fächern. Allgemein hat das Studium eine breite Wahl an Themen, was es einigen erleichtert sich zu enttscheiden was man nach Abschluss machen möchte.

Sehr viel Stoff in kurzer Zeit, immer interessant

Bio­logie (B.Sc.)

Brauche definitiv etwas länger als 6 Semester, aber das ist okay. Ich mag das Fach und bin froh das Studium nach meinen persönlichen Kapazitäten einzuteilen. Ich würde mir wünschen, dass der Stoff mehr auf einer Quelle (Bsp. Buch) aufgebaut wird, damit man auch mal was nachlesen kann, wenn man nicht in den Vorlesungen war oder was nicht mitbekommen hat.

Sehr vielseitig, aber viele LVs für wenig ECTS

Bio­logie (B.Sc.)

Man muss zumindest ein wenig Begeisterung für ALLE Bereiche der Biologie mitbringen, da besonders die ersten 4 Semester wirklich intensiv und mit sehr, sehr vielen Lehrveranstaltungen gefüllt sind, für die man leider sehr oft nur 1,5 ECTS bekommt. Spätestens ab dann kann man aber aus vielen spannenden Wahlmodulen auswählen. Da sollte auf jeden Fall was dabei sein und hilft sehr bri der Orientierung für das weiterführende Masterstudium. Allerdings würd ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unschlagbarer Studiengang

Sehr toller Studiengang!
Nette und professionelle Dozenten!
Digitale Vorlesungen, Übungen, etc. leider von sehr wenigen Dozenten angeboten.
Sehr guter Literaturzugan (Bibliothek befindet sich in Gebäude daneben, Literatur auch über VPN digital verfügbar).

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023