Zukunftsorientiert

Bio­logie (B.Sc.)

Das Studium fordert einen schon sehr und man muss es wirklich mögen.
Aber es bietet dir für dein späteres Leben gute Berufsaussichten.
Außerdem kümmert sich die Uni Innsbruck wirklich super um dich und hilft dir bei all deinen Problemen.
Trotz des anspruchsvollen Studium kann man in Innsbruck sehr gut abschalten und viele Freizeitaktivitäten unternehmen.

Bachelorstudium mit Praxisbezug zum alpinen Raum

Bio­logie (B.Sc.)

Das Bachelorstudium Biologie an der Uni Innsbruck bietet ein theoretisches Studium mit angenehmen Dozent*innen. Gleichzeitig wird auch der reale Bezug, den die Biologie zu unser Aller Umwelt hat nicht vergessen. Die Inhalte der Vorlesungen zeigen Einblicke auf Forschungsmöglichkeiten, die das alpine Umfeld in Innsbruck bietet und bringt auch aktuelle lokale Forschungsergebnisse in den Vortrag ein. Mit gelegentlichen Exkursionen wird die Studi- Erfahrung noch einmal besser gemacht!

Viel Stoff, wenig Zeit

Bio­logie (B.Sc.)

Mir war bewusst, dass in einem Biologiestudium viel Stoff dran kommt, jedoch war ich überrascht von der enormen Stoffmenge!
Da mich jedoch das Fach interessiert, ist das etwas wo ich versuche mit klar zu kommen.
An der Uni Innsbruck find ich toll, dass es eine Uni-App gibt, wo man immer alles übersichtlich sieht!

Breitgefächerter Lehrstoff

Bio­logie (B.Sc.)

Viele verschiedene Fächer (auch neue wie z.B. Biologie des Alterns) und diese sind teilweise such verknüpft, aber eher im ökologisch/botanischen Bereich. Molbio ist am Anfang schon ziemlich schwer aber man darf sich nicht unterkriegen lassen. Bio des Alterns ist teilweise auf englisch aber der Rest ist eigentlich total deutsch.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023