Keine schlechten Erfahrungen

Bio­logie (B.Sc.)

Ich war zuvor unsicher mit diesem Studium, jedoch nach 5 Woche finde ich es sehr interessant und lehrreich. So lernen wir die Umwelt besser können und wie man sie am besten schützen kann. Am interessantesten finde ich, dass man nach dem Studium in die Forschung gehen kann und so neue Impfstoffe entwickeln kann.

Entspannend

Bio­logie (B.Sc.)

Im ersten Semester gabs ausschließlich Vorlesungen, also keine Praktika oder Pflichtveranstaltungen (was natürlich super cool is um viel Skifahren gehen zu können), allerdings auch etwas Schade, da mir die Abwechslung zu den teilweise einschläfernden Vorlesungen gefehlt hat (nicht alle VOs sind schlecht).
Im zweiten gabs dann ein Zoologie Sezier-Praktikum und zwei Botanik Praktika, welche wohl je nach individueller Interessensausrichtung mehr oder weniger spannend sind. Für Botanik und Zoologie Fans sicher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium mit Zukunft

Bio­logie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Die Lehrveranstaltung sind gut verständlich und strukturiert.
Die Dozenten sind sehr nett. Das einzige, das ich bemängle ist, dass sie nicht Hochdeutsch reden.
Als Vorarlbergerin verstehe ich deren Dialekt nicht immer und kann dann dem Stoff in der Lehrveranstaltung nicht so gut folgen. Aber dafür helfen mir wiederum die Dokumente auf OLAT und die große Vielfalt an Büchern in der Bibliothek.

Zukunftsorientiert

Bio­logie (B.Sc.)

Das Studium fordert einen schon sehr und man muss es wirklich mögen.
Aber es bietet dir für dein späteres Leben gute Berufsaussichten.
Außerdem kümmert sich die Uni Innsbruck wirklich super um dich und hilft dir bei all deinen Problemen.
Trotz des anspruchsvollen Studium kann man in Innsbruck sehr gut abschalten und viele Freizeitaktivitäten unternehmen.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023