Meine Erfahrungen

Bio­logie (B.Sc.)

Bin gerade im ersten Semester vom Bachelor und bin richtig überzeugt. Bin mit null Ahnung zum Studieren in das Studium gestartet und diverse Versanstaltungen haben mir geholfen und jetzt bin ich quasi Profi
Wollt vorher eigentlich Medizin machen bleib aber glaub ich jetzt bei Bio.

Das erste Semester wird stark aussortiert

Bio­logie (B.Sc.)

Das erste Semester in Bio ist sehr knackig. Du hast praktisch 2 Semester in einem und schreibst mitt des Semesters die ganzen Prüfungen für deine ersten 5 Kurse. In der Prüfungsphase bekommst du dann deine neuen 5 Kurse von denen die Prüfungen dann Ende des Semesters geschrieben werden. Bei den Kursen in der 2ten Hälfte hast du auch Molekularbiologie, eine Vorlesung von der der Prof selbst gesagt hat, dass er...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen bis jetzt

Bio­logie (B.Sc.)

Dank der Uni-App ist vieles einfavh geregelt und verständlich. Dies ist vor allem als erstsemstriger sehr praktisch.
Der Campus ist relativ vut ausgestattet, nur in den Höhrsälen gibt es weder Fenster noxh Steckdosen. Das kann nervig sein. Mensa war für den ersten Monat geschlossen, hat aber jetzt wieder geöffnet.

Zukunftsperspektive

Bio­logie (B.Sc.)

Es ist sehr umfangreich & ermöglicht einen viele Bereiche kennenzulernen & somit die Enttscheidung leichter zu treffen, in welche Richtung man weitergehen möchte.
Man lernt außerdem viele verschiedene Leute kennen von denen man viel lernen kann.
Nach Abschluss hat man ein umfangreiches Wissen über die verschiedenen Disziplinen.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023