Studium ist tip top

Bio­logie (B.Sc.)

Ich studiere seit einem Jahr Biologie und kann mich nicht beschweren. Die Professoren sind kompetent und fair und der Stoff ist interessant gestaltet. Ab dem zweiten Semester gibt es guten Zugang zu Praktischer Erfahrung, die ebenfalls rundum gut gestaltet sind.

Angebotreiches Grundlagenstudium

Bio­logie (B.Sc.)

Im Bsc Biologie Studium an der Uni Innsbruck bekommt man von allen Bereichen ausreichend Grundlagenwissen mit um sich danach auf ein Gebiet zu konzentrieren. Die Entscheidung in welche Richtung es gehen soll ist sehr schwer und ich hätte mir daher mehr unterstützende Beratung nicht nur in den einzelnen Bereichen gewünscht.

Vielfalt und Weltverständniss

Bio­logie (B.Sc.)

Biologie ist anspruchsvoller als man zuerst erwartet, da sich sigar die einfachsten Vorgänge als komplexer erweißen als man vielleicht meinen mag.
Allerdings habe ich dadurch das Gefühl die doch so komplizierte Welt ein wenig besser verstehen zu können. Man bekommt Anfangs die Chance alle Fachbereiche von Botanik bis Genetik zu erkunden, alles von den kleinsten Molekülen bis zu den größten Ökosystemen, bevor man sich in seine Fachrichtung spezialisiert. Und genaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Nichts kommt nichts

Bio­logie (B.Sc.)

Der Anfang ist sehr trocken und theoretisch, was aber nötig ist, um die Inhalte der weiteren Vorlesungen greifen zu können. Wie ich fande, war es sehr viel Stoff in einem zu kleinen Zeitraum zu lernen, was ich sehr schade fand, da die Themen so interessant sind. Ich bin gespannt auf die weiteren Semester!! Fazit: Dran bleiben!

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023