Lehrreiches Studium

Bio­logie (B.Sc.)

Durch die vielen Praktika und Übungen kann man viele Eindrücke in den unterschiedlichen Bereichen der Biologie bekommen. Die Dozenten sind immer hilfsbereit und man kann viel lernen.
Leider gibt es in jährlich zu viele Anmeldungen, weshalb nicht jeder in den Übungen und Seminaren einen Platz bekommt, fa sollte die Kapazität vergrößert werden.

Biologie - klingt langweilig, ist es aber nicht

Bio­logie (B.Sc.)

Die Entscheidung ist mir nicht so leicht gefallen, was und wo ich studieren soll. Letztendlich habe ich auf gut Glück Biologie gewählt - und es ist super! Die Inhalte überraschen mich, da sie interessanter sind als erwartet; die Professoren sind größtenteils sehr nett, was für mich immer sehr wichtig ist.
Die Uni ist zwar nicht mehr die neueste, aber sie ist gemütlich und echt gut zum Lernen - und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturiert, nicht immer perfekt ausgeführt

Bio­logie (B.Sc.)

Das Studium an sich wird, obwohl es so viele Richtungen in der Biologie gibt, gut abdeckend angeboten. In den ersten Semestern aber vielleicht noch etwas zu breit aufgestellt, was für erst Semestrige überfordernd sein kann. Auch gibt es innerhalb der ersten Module viel Inhaltliche Wiederholungen, was für manche besser, für andere aber wieder langweilig sein kann.

Gut gemeint, Umsetzung ausbaufähig

Bio­logie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr auf die umliegenden Ökosysteme ausgerichtet und bietet dafür auch viele praxis-nahe Veranstaltungen.
Wer sich allerdings für die Arbeit im Labor interessiert muss sich gedulden und mit wenig Praxis und ein paar Wahlmodulen zufriedengeben.
Dass die Institute ihre Forschungsschwerpunkte auch lehren ist super, leider geht dadurch aber auch ein breiteres Spektrum an Themen etwas verloren.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023