Bisher sehr gute Erfahrungen

Bio­logie (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium sehr gut. Es gibt zu Anfang vor allem Vorlesungen aber man kann schon früh auch viele praktische Erfahrungen machen im Labor oder Freiland. Ich find es auch toll, dass obwohl die Biologie so ein breites Gebiet ist, man trotzdem von allen Teilgebieten viel lernt.

Liebe auf den zweiten Blick

Bio­logie (B.Sc.)

Ich habe mich bereits seit Beginn des Studiums neu in das Fach verliebt. Jeden Tag wird man mit neuen Herausforderungen konfrontiert,die man meistern muss, aber genau das macht das Studium so spannend. Der Unterricht ist zudem sehr abwechslungsreich und den Themen angepasst gestaltet. So geht man gern auf die Uni.

Anspruchsvoll aber empfehlenswert

Bio­logie (B.Sc.)

Die ersten Semester sind ziemlich theoretisch, Vorlesungen mit viel Input. Das kann am Anfang ziemlich anspruchsvoll sein. Hat man diese Hürde aber überwunden, ist das Studium super ausgeglichen, zwischen Vorlesungen und praktischen Lernveranstaltungen. Angewandte Biologie kommt nicht zu kurz, ob im Labor oder im Botanischen Garten. Es ist für jeden zukünftigen Biologen etwas dabei, mit super interessanten Praktika, Veranstaltungen, Projekte oder Exkursionen. Später im Studium kannst du dich dann auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gefällt mir bedingt mir kommt vor einige Themen

Bio­logie (B.Sc.)

Ich finde es sollte mehr Praxisbezug sein. Grundsätzlich finde ich dir Srudienagebote gut und sind sehr übersichtlich im Olat zu finden. Denoch sollte zum Beispiel in Humanbiologie mehr Praxis sein. Die Zusammenarbeit mit den Dozenten funktioniert wirklich spitze.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023