Vielfältiger gehts kaum

Bio­logie (B.Sc.)

Das Bachelorstudium Biologie an der LFU Innsbruck ist sehr empfehlenswert.
Es ist so vielfältig, dass man es sich kaum vorstellen kann - es werden wirklich alle Teilgebiete der Biologie gelehrt. Am Anfang mag es zwar viel und überwältigend sein aber mit der Zeit wächst man rein wie ein kleiner Spross und man wird immer stärker, vor allem in den favorisierten Gebieten.
Toll ist auch, dass man nach dem BA direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überzeugung

Bio­logie (B.Sc.)

Man muss sich ein bisschen gedulden bis das Dtudium einen überzeugt - Anfangs dachte ich mir "wie soll ich das nur überleben" aber nach bereits einem semester hat sich diese einstellung geändert. Das Studium ist sehr vielseitig - auf der einen Seite super wenn man in biele verschiedene Gebiete hineinschauen kann - auf ser anderen Seite kann genau dies auch grund für zu viele Einsrücke und deshalb Überforderung sein.

Meine Erfahrung

Bio­logie (B.Sc.)

Viel zu trocken…..hat man dann das 1. Semester gut geschafft, alle ECTS erreicht und will sich dann für die Praktika im 2. Semester anmelden, ist auch noch früh dran, kann es aber einfach sein dass sie dich nicht nehmen. Zu wenig Platz, heißt es. Andere, die grademal die STEOPS + Ökologie geschafft haben, bekommen den Platz. Wird dann einfach ausgelost. Traurig.

Corona who

Bio­logie (B.Sc.)

Mittlerweile hat sich sehr vieles normalisiert bzw. viele Dozenten kehren zurück zu der ursprünglichen Lehre und zwar alles in Präsenz. Das denke ich zumindest, da ich zum Corona-Jahrgang gehöre kann ich mir nur vorstellen was "normale" Studenten früher erlebt haben.
Jedoch vermisse ich den Luxus der Online-Lehre, zumindest die aufgenommenen VO's, da ich oft nicht hingehen kann wegen Arbeit. Dennoch bin ich mittlerweile im 6. Semester und genieße meine Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023