Im Großen und Ganzen gut

Bio­logie (B.Sc.)

Im großen und ganzen ein gutes Studium der Biologie, allerdings sehr Botanik und Ökologie lastig. Aber wenn man Mikrobio oder Zoologie lieber mag gibt es ab dem 5. Semester auch einige Wahlmodule. Sehr gut ist auch, dass immer 3 Prüfungstermin im Semester gegeben werden müssen, die meisten Professoren bieten aber 5 an.

Super interessant, manchmal ein wenig chaotisch

Bio­logie (B.Sc.)

Toller Studiengang, breit gefächertes Angebot. Viele gute Professoren, die sich Mühe geben und die Lehrinhalte gut übermitteln können. Corona war und ist zwar eine Herausforderung für uns alle, jedoch hätte die Uni nach den guten zwei Jahren mittlerweile, besser aufgestellt sein können, was das Angebot an online Lehre angeht.

Das fällt alles unter Bio?!

Bio­logie (B.Sc.)

Es waren doch einige Fächer, welche ich bei Medizin o.ä. erwartet hätte.
Grundlegend sind die Vorlesungen sehr spannend, es gibt immer ein paar, welche einfach nur anstrengend sind...
Exkursionen waren bis jetzt das Beste. Man lernt die Professoren richtig kennen und lernt viel mehr.

Studieren wo andere Urlaub machen

Bio­logie (B.Sc.)

Studieren in Innsbruck ist ziemlich relaxed!
Das erste Semester ist etwas stressiger aufgrund der STEOP Fächer aber alles in allem eigentlich immer gut machbar.
Das 2. Semester war bei mir im ersten Coronajahr, da gings etwas drunter und drüber aber wo war des nicht der Fall. Seit dem liefs meist flüssig!

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023