Umfangreiches Studium

Bio­logie (B.Sc.)

Also meine Erfahrungen mit meinem Studium war, dass es sehr zeitaufwändig und sehr lernintensiv ist. Außerdem ist es vielseitig und man hat viele verschiedene Fächer, was sehr interessant ist. Was ich als Kritikpunkt festhalten würde ist, dass wir zwei Klausurenphasen pro Semester haben, was sehr anstrengend ist.

Bin zufrieden

Bio­logie (B.Sc.)

Was mir gut gefallen hat, ist, dass es keine Aufnahmeprüfung gibt und somit jeder ins Studium reinkommt. Leider kommt es deswegen zu vollen Seminaren und man kommt nicht in jedes rein. Ansonsten vom Lernaufwand ist es schon aufwendig, aber gut machbar.

Biologie ist für Jeden, besonders in Innsbruck

Bio­logie (B.Sc.)

In Innsbruck fangen viele an Biologie zu studieren, weil sie nicht wissen was genau sie mit ihrer Zukunft machen wollen. Trotzdem fallen während des Studiums nicht so viele Leute weg wie man meinen würde, denn in der Biologie gibts etwas für jeden. Von der Biochemie bis zur Botanik, das Studium ist sehr abwechslungsreich und bietet ein extrem breites Wissensspektrum an. Unsere Dozenten sind begeistert von ihren Fächern und der Unterricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prinzipiell super, fehlende Finanzierung merkt man

Bio­logie (B.Sc.)

Generell super Studiengang. Engagierte Lehrende und guter Studienplan. Allerdings merkt man die fehlenden finanziellen Mittel immer mehr. Wahlfächer werden gestrichen und Plätze in den Modulen im ersten Anlauf zu bekommen braucht etwas Glück...solange man nicht dringend schnell etwas bürokratisches benötigt von der Uni/Abteilung und etwas flexibler ist in seiner Zeiteinteilung und Modulwahl? Dann Einwandfrei. Inhalts und Lehr-technisch zu empfehlen. Dozenten sind eigentlich immer bemüht und Unterlagen sind bis auf Ausnahmefälle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023