Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 598 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Stuttgart

Helen , 19.10.2021 - Biologie (B.A.) Lehramt
Sophia , 12.10.2021 - Biologie (B.A.) Lehramt
Anna , 27.07.2021 - Biologie (B.A.) Lehramt

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Master of Education
Uni Freiburg
Ingenieurpädagogik Lehramt
Hochschule Harz

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Cooler Studiengang - grauenhafte Organisation

Biologie (B.A.) Lehramt

Wer in Hohenheim Biologie auf Lehramt studiert sollte sich auf einiges gefasst machen. Da man über die Uni Stuttgart studiert, ist man zwangsweise an 2 Universitäten tätig. Die Organisation zwischen den Unis ist eine ziemliche Katastrophe. Niemand fühlt sich so richtig verantwortlich für die Lehrämtler und man muss absolut selber gucken wo man bleibt. Im Bachelor ist das noch einigermaßen machbar, im Master wird es dann noch schlimmer!
Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie Studium B.A

Biologie (B.A.) Lehramt

Tolle Uni, super schöner Campus und nette Dozenten, die einem immer gerne bei Schwierigkeiten oder Fragen weiterhelfen.
Die Stundenpläne für den Bachelor sind optimal abgestimmt, sodass es sich ohne Überschneidungen mit dem 2. Hauptfach studieren lässt.

Zu rapide, technische Umstellung durch Corona

Biologie (B.A.) Lehramt

Ich habe in der Corona- Zeit angefangen zu studieren, daher kenne ich nur die Online- Veranstaltungen.
Ich kenne kaum Manechen und finde es extrem schwer Routine zu halten, bzw. Erst einmal zu schaffen.
Mein Laptop zudem ist auch fast nicht geeignet und meine Kenntnisse zum Lernen vor dem Computer reichten anfangs auch nicht. Ich hatte angefangen alles von Hand zu übertragen, was natürlich enorm viel Zeit fraß.
Mittlerweile besitze ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreicher Einblick und super Organisation

Biologie (B.A.) Lehramt

Insgesamt bin ich mit den Studiengang Biologie auf Lehramt in Hohenheim sehr zufrieden. Die Organisation der Uni ist im Vergleich zu anderen Hochschulen top und die Dozenten überaus kompetent; die meisten Lehrveranstaltungen machen demnach auch viel Spaß und sind informativ. Wer sich für ein Biologie-Studium oder aber auch für Studiengänge in Richtung Agrarwissenschaften interessiert, kann mit der Wahl der Uni Hohenheim prinzipiell nichts falsch machen!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021