Zu rapide, technische Umstellung durch Corona

Biologie (B.A.) Lehramt

Ich habe in der Corona- Zeit angefangen zu studieren, daher kenne ich nur die Online- Veranstaltungen.
Ich kenne kaum Manechen und finde es extrem schwer Routine zu halten, bzw. Erst einmal zu schaffen.
Mein Laptop zudem ist auch fast nicht geeignet und meine Kenntnisse zum Lernen vor dem Computer reichten anfangs auch nicht. Ich hatte angefangen alles von Hand zu übertragen, was natürlich enorm viel Zeit fraß.
Mittlerweile besitze ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreicher Einblick und super Organisation

Biologie (B.A.) Lehramt

Insgesamt bin ich mit den Studiengang Biologie auf Lehramt in Hohenheim sehr zufrieden. Die Organisation der Uni ist im Vergleich zu anderen Hochschulen top und die Dozenten überaus kompetent; die meisten Lehrveranstaltungen machen demnach auch viel Spaß und sind informativ. Wer sich für ein Biologie-Studium oder aber auch für Studiengänge in Richtung Agrarwissenschaften interessiert, kann mit der Wahl der Uni Hohenheim prinzipiell nichts falsch machen!

Sehr gut strukturierter Studiengang

Biologie (B.A.) Lehramt

Das Lehramtsstudium in Hohenheim ist im Gegensatz zu anderen Hochschulen sehr gut organisiert und die Betreuung ist sehr gut. Inhaltlich wird man ideal auf den späteren Beruf vorbereitet und wird mit allen notwendigen Themen eingedeckt. Das Campusleben in Hohenheim ist vor allem durch das Schloss toll und nicht mit anderen Standorten vergleichbar.

Mein neues Zuhause

Biologie (B.A.) Lehramt

Die Uni Hohenheim mit ihrer so wunderschönen Umgebung motiviert mich jedes Semester mehr motiviert zu bleiben in der Prüfungsphase damit ich hier noch weiter studieren kann. Die Dozenten sind top und vor allem auch menschlich.
Die Uni Hohenheim ist für mich rund um perfekt.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.