Würde ich so nochmal studieren

Biologie (B.A.) Lehramt

Das Biologie Lehramtsstudium in FL ist, wie man es für das Lehramt haben möchte, auf das Lehramt zugeschnitten. Man merkt, dass die Inhalte später gebraucht werden und bekommt auch den ein oder anderen Tipp von Dozenten, die selbst im Lehramt tätig waren.

Selbstverwirklichung

Biologie (B.A.) Lehramt

Durch den intensiven und auch praktischen Bezug zu verschiedenen Fachbereichen in der biologie, hat man die Möglichkeit sich gut in jede Thematik hereinzuleben.
Die Dozenten sind kommunikativ und offen und haben sehr viel Spaß daran wissen zu vermitteln und fragen zu beantworten.

Biologie - ein äußerst vielfältiges Studienfach

Biologie (B.A.) Lehramt

Von meinen Biologievorlesungen und Seminaren bin ich sehr begeistert. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, nehmen sich für jeden Zeit und stehen bei Fragen immer zur Verfügung. Die Inhalte sind sehr spannend, umfassend und gut strukturiert von den Dozenten aufbereitet, sodass alles in sich schlüssig ist und aufeinander aufbaut!

Viele Experimente

Biologie (B.A.) Lehramt

Das Gute an dem Biologie Studium ist,dass wir Viele Experimente machen und somit nicht nur langweilige Theorie, sondern auch spannende Praxis lernen, die wir später auch für unsere Klassen nutzen können. Zudem sind es auch sehr interessante Themen, die wir behandeln.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.