Umfassender fachlicher Input

Biologie (B.A.) Lehramt

An der EUF Biologie im Bachelor zu studieren ist toll. Einige Dozenten sind richtig kompetent und es macht Spaß, sich nicht nur theoretisch, sondern auch auf spannenden Exkursionen mit der Biologie und ihren Facetten auseinander zu setzen. Leider gibt es den Studiengang nur für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen an der EUF. Bei einer Erweiterung der Fachmaterialien und Dozenten, sowie eine Umstrukturierung der Studieninhalte, würde ebenso ein Gymnasial Lehramt in Bio...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kritisches Bestimmen von Tieren

Biologie (B.A.) Lehramt

Im 2. Semester haben wir Ökologie und müssen neben Pflanzen auch Tiere bestimmen. Die Uni hat dafür einige Präparate zur Auswahl. Leider sind diese aber nicht immer im Besten Zustand, weshalb einige Arten wie gerade die Mäuse Anhand der Größe, Farbe oder dem Sockel auf dem sie stehen gelernt werden müssen da eigentliche Bestimmungsmerkmale wie Ohren leider häufig fehlen.

Biologisch stark

Biologie (B.A.) Lehramt

Kann den Studiengang nur empfehlen. Kompetente Dozenten, super Inhalte und praxisnaher Bezug. Die einzelnen Semester sind abwechslungsreich gestaltet und sind unterschiedlichen Themen unterworfen. Möchte nicht mehr tauschen und freue mich über jede neue Herausforderung.

Bachelor of Arts

2.1

Bisher habe ich relativ gute Erfahrungen gemacht. Ich habe dieses Studium dieses Jahr zum Wintersemester begonnen. Jedoch kommt es ganz auf die Fächerkombination und die kursgrösse an wie die Dozenten gestalten. Das bedeutet die Kurse sind manchmal sowohl interaktiv als auch nur zuhören.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.